Promiflash Logo
Warum verließ Freaky T. "The Voice" wirklich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Warum verließ Freaky T. "The Voice" wirklich?

8. Dez. 2012, 10:30 - Promiflash Redaktion

Die Suche nach den freudigen Finalisten der diesjährigen Staffel von The Voice of Germany wurde gestern von einer traurigen Nachricht überschattet. Denn nach ihrem Auftritt, bei dem sie in Team Xavier Naidoo (41) gegen Michael Lane antrat, verkündete Freaky T., dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter an der Show teilnehmen könne und wolle.

Die Sängerin leidet, genau wie ihr Coach an einer besonderen Licht-Anfälligkeit. Jeder Auftritt, bei dem Scheinwerfer auf sie gerichtet sind, wird für sie zur Strapaze. Wie auch Xavier trägt sie deshalb immer eine Sonnenbrille. Nun, kurz vor der Endrunde zog Freaky T. die Reißleine. In der, an die Sendung anschließenden, Pressekonferenz zeigten sich ihre Mitstreiter verständnisvoll. So erklärt Isabell Schmidt: „Sie hat das gut geregelt. Wenn man merkt, man ist an einem Punkt, an dem es nicht weitergeht, dann ist es richtig, Halt zu sagen. Für sie ist es die richtige Entscheidung und egal wie, es geht für sie trotzdem weiter.“ Außerdem könne man den Druck, unter dem die Kandidaten stehen, nicht verallgemeinern, findet James Borges: „Wir anderen haben aber nicht dieselbe Krankheit wie sie, wir haben gar keine Krankheit. Keiner, der nicht das Gleiche mitmacht, kann sich in die Situation hineinversetzen und ich glaube, für uns ist es anders, als für sie. Das muss man einfach respektieren.“

Doch war ihre Krankheit wirklich der Hauptgrund für ihr Ausscheiden? In der Vorwoche kickte Freaky T. den als Favoriten gehandelten Jesper Jürgens aus dem Rennen. Eine Tatsache, die der Sängerin Sorgen bereitete und ihr außerdem die Anfeindungen der Anhänger des Frauenschwarms einbrachten. Schon nach der Show erklärte sie damals gegenüber Promiflash, dass sie überrascht sei, gegen ihn gewonnen zu haben aber auch gespannt sei, was nun auf sie zukomme. Denn man habe sie vor den möglichen Anfeindungen seitens der Jesper-Fans gewarnt. Warnungen von Xavier? Im Internet wird nun sogar diskutiert, dass Freaky T.. vielleicht sogar Morddrohungen erhalten hat. Doch diesbezügliche Anfragen seitens Promiflash wurden zurückgewiesen.

Ob die Gründe nun psychischer oder physischer Natur waren - oder vielleicht eine Mischung aus beidem, weiß wohl nur die Sängerin selbst. Zuschauer, Kollegen und Fans müssen mit ihrer Entscheidung leben. Wir wünschen Freaky T., dass sie sich schnell erholt und ihre Zeit bei „The Voice“ trotzdem in guter Erinnerung behält.

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de