Promiflash Logo
Ricky Martin dachte, er gehört in die Hölle!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ricky Martin dachte, er gehört in die Hölle!

14. Dez. 2012, 20:41 - Promiflash Redaktion

Bereits seit 2010 steht Ricky Martin (40) auch öffentlich zu seiner Homosexualität und hat diesen für ihn sehr großen Schritt auch nie bereut – im Gegenteil, er hätte sich im Nachhinein gewünscht, dass er schon viel eher den Mut zu einem Coming-out gehabt hätte, wie er nun auf einer U.N. Konferenz zur Homophobie bekannt gab. „Es war eine wundervolle Erfahrung und deshalb kann ich nur allen Leuten, die immer noch mit ihrer sexuellen Orientierung ringen, raten sich zu outen – denn man findet Liebe.“

Jedoch kann der Vater von Zwillingen die Angst, sich zu outen, nur zu gut nachvollziehen, denn er erklärte: „Viele Jahre lebte ich in Angst, auch weil ich mich selbst hasste... denn ich wuchs mit dem unsinnigen Konzept auf: 'Du bist schwul. Du gehörst in die Hölle'“ Gerade deswegen war es für Martin auch ein ganz besonderes Anliegen sich auf der Konferenz zu Wort zu melden und sich noch einmal deutlich dafür auszusprechen, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle den gleichen Anspruch auf die gleichen Rechte wie jeder andere Mensch haben.

Ricky Martin, Sänger
Getty Images
Ricky Martin, Sänger
Jwan Yosef und Ricky Martin mit ihren Zwillingen im Dezember 2016
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin mit ihren Zwillingen im Dezember 2016
Jwan Yosef und Ricky Martin im April 2017 in Los Angeles
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin im April 2017 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de