Promiflash Logo
Tod von Jenni Rivera: Zwei Polizisten verhaftetGetty ImagesZur Bildergalerie

Tod von Jenni Rivera: Zwei Polizisten verhaftet

14. Dez. 2012, 10:30 - Promiflash Redaktion

Im Falle der tödlich verunglückten Sängerin Jenni Rivera (✝43) gibt es Neuigkeiten. Vor ein paar Tagen war die Amerikanerin bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, seither trauern Familie, Freunde und Fans um die Musikerin. Jetzt wurden laut Informationen von TMZ zwei mexikanische Polizisten verhaftet, die Gegenstände von der Unglücksstelle entwendet haben sollen.

Doch damit noch nicht genug, einer der Beamten wird sogar verdächtigt, Fotos von persönlichen Dokumenten und Leichenteilen an die Presse weitergegeben zu haben. Bei Hausdurchsuchungen habe man Gegenstände aus dem Besitz der Unfallopfer gefunden, heißt es in einer offiziellen Erklärung der Behörde. Besonders für die Hinterbliebenen ist das bestimmt keine einfache Situation. Schlimm genug, dass sie ihre Angehörigen verloren haben, da vergreifen sich ausgerechnet Polizisten an deren persönlichem Eigentum. Laut Medienberichten wird darüber spekuliert, ob hier auch Korruption mit im Spiel ist, da die mexikanische Polizei in der Vergangenheit häufig in der Kritik stand. „In Mexiko gibt es über zwei Millionen Polizeibeamte, unglücklicherweise warten einige von denen in der Vergangenheit korrupt. Deswegen kann man aber noch lange nicht die ganze Einheit als korrupt verallgemeinern“, so ein Sprecher des mexikanischen Konsulats.

Welche Strafe den Polizisten bei einer Verurteilung droht, ist noch nicht bekannt, aber wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de