Zwischen dem 27. Dezember und dem 7. Januar geht es für Nick Howard (30) und die letzten sieben Kandidaten von The Voice of Germany auf große Deutschland-Tournee. An der Seite des Gewinners werden dann also Isabell Schmidt (23), Michael Lane (26), James Borges (24), Brigitte Lorenz (42), Michael Heinemann (25), Rob Fowler und Gil Ofarim (30) die Bühne beherrschen. Gil ersetzt laut ProSieben die Sängerin Freaky T. (35), die vorzeitig aus der Sendung ausgestiegen ist, aber in München und Berlin dennoch einen kleinen Auftritt haben soll.

Innerhalb von 14 Tagen werden die TvoG-Stars durch neun deutsche Städte tingeln und ihre Songs zum Besten geben. Promiflash sprach mit dem überglücklichen Gewinner Nick darüber, der, wie wir bereits berichteten, schon Erfahrung als Live-Musiker hat: „Ich kann es kaum erwarten. Es ist total verrückt für mich, auf eine 'richtige' Tour zu gehen. Vor The Voice of Germany habe ich allein vor vielleicht 100 oder zehn Personen gespielt. Oder vor einer... und das war dann meine Mama.“

Wenn ihm im April dieses Jahres jemand gesagt hätte, er würde im Dezember unter den letzten Acht von TvoG eine Tour spielen, dann hätte er nur laut gelacht, verrät der gebürtige Brite und freut sich: „Und jetzt? Die anderen sieben sind meine Freunde geworden und ich kann es kaum erwarten, mit ihnen auf Tour zu gehen. Ich glaube, es wird super!“ Und für die Fans gibt es in jederlei Hinsicht und in allen Variationen etwas auf die Ohren: „Ja, ich singe ein Duett mit Michael Heinemann. Wir werden unser Lied aus der Show „Skinny Love“ (Birdy/Bon Iver) singen und sonst trete ich auch viele Male mit den anderen zusammen auf oder allein. Das wird ein Spaß und Spaß für uns und für die Fans ist am Wichtigsten!“ Ob sein ehemaliger Coach Rea Garvey (39) oder Nena (52), Xavier Naidoo (41) und The BossHoss auch im Publikum sitzen werden, weiß Nick noch nicht so genau: „Ich hoffe schon, dass sie hier nach Berlin oder in eine andere Stadt kommen, um uns zuzuhören und uns zu unterstützen. Aber, dass sie singen, das glaube ich nicht.“

Do. 27.12.2012 Hamburg, O2 World
Fr. 28.12.2012 Oberhausen, König-Pilsener Arena
Sa. 29.12.2012 Berlin, O2 World
Fr. 04.01.2013 Frankfurt, Festhalle
Sa. 05.01.2013 Nürnberg, Arena
So. 06.01.2013 Stuttgart, Schleyerhalle
Mo. 07.01.2013 Mannheim, SAP Arena
Di. 08.01.2013 Hannover, TUI Arena
Mi. 09.01.2013 München, Olympiahalle

Hier noch einmal die Tourdaten für euch:

ProSieben
Michael HeinemannProSieben
Michael Heinemann
Nick Howard und Michael HeinemannProSieben
Nick Howard und Michael Heinemann
Gil OfarimProSieben
Gil Ofarim
Freaky T.Sat.1/Pro Sieben
Freaky T.
SAT.1/ProSieben/Richard Hübner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de