Bei Mülltrennung, Fahrradfahren und Wassersparen hört für viele das Umweltbewusstsein auf. Andere wiederum setzen sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinander und legen auch in ganz anderen Bereichen des Lebens Wert auf Nachhaltigkeit. Sogar in der Modebranche gibt es mittlerweile Designer und Kollektionen, die sich das Etikett „Ökologisch wertvoll“ auf die Fahnen schreiben. Auch zahlreiche Promis schwören darauf.

Die Ehefrau von Oscar-Gewinner Colin Firth (52), Livia Giuggioli (43) ist zwar eigentlich Filmproduzentin, hat aber auch ihre eigene umweltfreundliche Kollektion. Das Hello! Magazin hat bei ihr nachgefragt, ob denn ihr Ehemann auch ihre Kleidung trage. „Ja, tut er und genauso macht es auch Michael Fassbender (35)“, antwortete sie. Auf dem roten Teppich trage er stets umweltfreundliche Anzüge und beweise damit, dass Öko-Kleidung nichts mit ihrem angestaubten Image gemein hat.

2009 hat Livia die „Green Carpet Challenge“ gegründet, mit der sie erklärte, auf dem roten Teppich nur noch umweltfreundliche, verantwortungsvoll hergestellte oder recycelte Kleidung zu tragen. Daran hält sich offenbar auch ihr prominenter Ehemann.

Colin FirthAdriana M. Barraza / WENN.com
Colin Firth
Colin FirthIan Wilson/WENN.com
Colin Firth
Colin FirthNikki Nelson / WENN.com
Colin Firth


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de