Promiflash Logo
Dschungelcamp-Steckbrief: Das ist Patrick Nuo!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp-Steckbrief: Das ist Patrick Nuo!

11. Jan. 2013, 18:19 - Promiflash Redaktion

Name: Patrick Nuo
Spitzname: Paddl
Geburtsdatum: 31. August 1982
Geburtsort: Gettnau, Schweiz

Bekannt, weil...

Ursprünglich startete Patrick (30) als Sänger seine Karriere, für die er einst aus seiner schweizerischen Heimat nach Hamburg zog. Bevor er allerdings mit Songs wie „5 Days“ oder „Reanimate“ durchstartete, war er als Backgroundsänger oder auch als Model tätig. Sein erstes Album konnte sich dann aber sofort in den Charts platzieren und brachte ihn auf die Titelseiten der Magazine. 2003 wurde quasi zu seinem Jahr, denn auch den Bravo Otto bekam er verliehen und nur ein Jahr später folgte der Radio-Regenbogen-Award. Mit einem Auftritt beim Echo 2004 krönte er vorläufig seinen Erfolg. Sein zweites Album toppte dann aber – zumindest in der Schweiz - noch einmal alles. Dort erreichte „Superglue“ nämlich sogar Platz 4 der Charts. In Deutschland konnte er damit allerdings nicht mehr an den vorherigen Erfolg anknüpfen. Nach seiner Single „Beautiful“, die 2005 herauskam und sowohl in der Schweiz als auch in Österreich und Deutschland gut ankam, hatte er es in den Hitparaden schwer. Dafür lief es in seinem Privatleben ziemlich gut. Am 31. Juli 2005 heiratete er seine Freundin, die amerikanische Schauspielerin Molly Schade. Nur ein Jahr später bekamen die beiden ihr erstes gemeinsames Kind, eine Tochter. Während es also in Liebesdingen besser nicht hätte laufen können, wurde es musikalisch ruhiger um ihn.

2006 brachte er sich dann mit einer Rolle in der Serie „Lotta in Love“ kurzzeitig wieder ins Gespräch. Allerdings wurde die Serie schon bald auf einen undankbaren Sendeplatz verlegt und kurz darauf beendet. Somit versuchte Patrick sein Glück danach bei der zweiten Staffel von „Stars auf Eis“. Dort sauste er mit Pauline Schubert über die Eisfläche und belegte den zweiten Platz. Danach blieb es dann sehr lange still um Patrick Nuo, der sich privat mittlerweile mit seiner Familie – 2008 kam das zweite Kind - in die USA zurückgezogen hatte. Erst seine Teilnahme als Juror an der achten Staffel DSDS brachte ihn zurück ins Rampenlicht. Damals erzählte er auch, dass er bereits seit 2009 an seinem vierten Studioalbum arbeiten würde. Bislang ist dieses allerdings in erschienen... Die Karriere ging also eher schleppend voran, obwohl Patrick sogar noch einmal einen Ausflug in die Schauspielwelt wagte. Im Privatleben lief es offenbar auch nicht mehr so rosig und so wurde am 27. Februar 2012 offiziell bekannt, dass sich der Musiker und seine Frau scheiden lassen. Nun will er sich mit der Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder ins Gespräch bringen.

Stärken:

Patrick ist ein Kämpfer. Das hat er immer wieder bewiesen und sich, auch wenn alle dachten, er sei nun in der Versenkung verschwunden, immer wieder ins Rampenlicht zurückgearbeitet. Dies könnte ihm auch im Dschungel zugutekommen, denn dort ist ein starker Wille gefragt. Außerdem hat er als zweifacher Vater sicher ein Talent dafür, sich um andere zu kümmern und auch mal klare Ansagen zu machen.

Schwächen:

Er könnte bei all den geltungsbedürftigen Kandidaten mit seiner recht ruhigen Art untergehen und nicht zu Wort kommen, was ihm in der Zuschauergunst zum Nachteil werden könnte.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de