Anzeige
Promiflash Logo
Schumacher lässt die Fashion-Rosen erblühenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schumacher lässt die Fashion-Rosen erblühen

17. Jan. 2013, 13:02 - Promiflash

Bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gilt die Show der höchst erfolgreichen Designerin Dorothee Schumacher traditionell als eine der beliebtesten. Mit ihrer eleganten Mode, für die nur kostbarste Stoffe und Materialien, wie Lurex, Jacquard und Spitze verwendet werden, konnte sie zahlreiche Stars und Sternchen in ihre Stammkundenkartei aufnehmen, die sich ihre neueste Herbst-/ Winter-Kollektion natürlich nicht entgehen ließen.

Hinter der Schuhmacher-Mode stehen stets anschauliche Konzepte und hübsche Inspirations-Geschichten. Das diesjährige Motto bezieht sich auf eine bestimmte Blume, an der sich bei den Entwürfen orientiert wurde. „Die Rose - in all ihrer Schönheit und ihrem Facettenreichtum. Sie kann so unglaublich zart und fragil sein, denn sie hat ihren Dorn, der sie schützt. Ein gefährlicher Stachel - eine charmante Warnung...“, erklärte die Designerin den Bezug. Dieses verführerische Konzept zog sich stringent durch die gesamte Kollektion. Trotz femininer Linienführung wurde auch mit groben Materialen und Schnitten gespielt, die für einen spannend Bruch sorgten, ohne den roten Faden zu verlieren. So wurden Bellshape-Skirts zu Blouson-Pullis kombiniert, oversized Kaschmir-Pullis und kurze Capes zu Skinny-Pants und alles mit opulenten Broschen oder Hüten komplettiert.

Bettina Zimmermann (37) ist schon lange ein Fan der Schuhmacher-Mode und verriet nach der Show gegenüber Promiflash: „Super, Dorothee Schumacher hat ein unglaubliches Gespür für Stoffe und Farben. Das ist ein Augenschmaus, ganz toll. Immer eine der schönsten Modenschauen.“ Vor allem die Farben haben sie inspiriert: „Am Anfang waren weisse Outfits, die waren unglaublich schön und die Senf-Oliv-Kombination. und am Ende das Highlight war natürlich das Hosenkleid, das war ein ganz toller Stil fürs Auge.“ Auch Schauspielerin Alexandra Maria Lara (34) war begeistert. „Sehr sehr schöne Sachen, vor allem die Hosen und die Seidenblusen haben mir sehr gut gefallen“, verriet sie uns. Ihr Lieblingsteil der Kollektion? „Es gab eine Kombination, eine rostbraune Hose, die auf Taille geschnitten war mit einer wunderschönen blauen Seidenbluse, die ich toll fand.“

Getty Images
Model auf der "LeGer"-Fashion Show von Lena Gercke in Berlin
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Lena Gercke nach der Präsentation ihrer "LeGer"-Kollektion auf der Berlin Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de