Alexander Klaws (29) ist einer der Sieger der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, der seine Bekanntheit genutzt hat und noch immer erfolgreich auf Bühnen steht. Der Sänger gewann die erste Staffel der Talent-Show und konnte seine ersten beiden Alben direkt an der Spitze der deutschen Charts platzieren.

Doch er wollte nicht nur Konzerte für seine Fans geben, sondern sich noch weiter fordern und so kam es, dass er sich als Schauspieler ausprobierte und für die Telenovela Anna und die Liebe vor der Kamera stand. Nachdem dieses Engagement beendet wurde, bewies er, dass er Gesang und Schauspielerei auch verbinden kann: Seit Mai 2010 stand er als Tarzan im gleichnamigen Musical auf der Bühne. Nun hat er eine neue Musicalrolle: In „Der Schuh des Manitu“ wird er erneut die Hauptrolle übernehmen dürfen. Der Intendant Radulf Beuleke freut sich über die Zusage des Stars: „Dieses Engagement ist ein Glücksfall und entspricht unserem Motto: Wir bringen die Stars auf die Bühne. Alexander brennt regelrecht darauf, sein Können erstmals im Münsterland in einer großen Musicalrolle zeigen zu können.“ Seine Fans sollten sich also schnell Karten sichern, denn ab dem 22. Juni 2013 wird er in Tecklenburg als Ranger zu sehen sein.

Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Getty Images
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2014
Getty Images
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de