Promiflash Logo
Cool: Mark Wahlberg & Ted auf der Oscar-BühneGetty ImagesZur Bildergalerie

Cool: Mark Wahlberg & Ted auf der Oscar-Bühne

5. Feb. 2013, 21:42 - Promiflash Redaktion

Die lange Oscar-Nacht steht vor der Tür und bei der 85. Verleihung der begehrten Academy Awards am 24. Februar gibt sich die Crème de la Crème der Filmindustrie selbstverständlich wieder einmal die Klinke in die Hand. Den beliebten Moderations-Posten übernimmt in diesem Jahr Familiy Guy-Schöpfer Seth MacFarlane (39), der mit dem Spielfilm Ted auch die Herzen der Kinogänger für sich gewann. Die Kömödie um den ordinären, Bong rauchenden Teddybären und seinen Besitzer John Bennett (Mark Wahlberg, 41) avancierte tatsächlich zum Kassenschlager in den USA und auch hier widmete man dem animierten Pöbelbärchen besondere Aufmerksamkeit, der Film wurde in einer bayrischen und berlinerischen Sprachfassung veröffentlicht.

Besondere Aufmerksamkeit widmet man Ted auch bei den diesjährigen Oscars - wohl nicht zuletzt, weil Schöpfer Seth MacFarlane auch als sein Synchronsprecher wirkte. So veröffentlichte Ted nun höchstpersönlich ein Statement, das seinen Auftritt bei der Verleihung bestätigte. “Ich freue mich sehr darauf, einen Oscar zusammen mit Mark Wahlberg zu verleihen. Ich werde den nächsten Monat dann damit verbringen, Quvenzhané aussprechen zu üben.” Für den Film “Beasts of the Southern Wild” ist Quvenzhané Wallis die jüngste Nominierte aller Zeiten in der Kategorie “Beste Hauptdarstellerin” und ganz sicherlich auch noch ein kleiner Teddy-Fan. Ob die Herren tatsächlich diese Kategorie übernehmen werden? Die Oscar-Show-Produzenten ließen verlauten: “Wir sind froh, Mark und Ted ihren Debütauftritt auf der Oscar-Bühne ermöglichen zu können. Wir können außerdem nicht leugnen, dass Ted seine Beziehungen zu unserem Moderator genutzt hat, um sich dieses Booking zu verschaffen.” Da will es einer wissen und wird vor seinem großen Auftritt garantiert noch einmal auf die eine oder andere Entspannungsmaßnahme zurückgreifen.

Mark Wahlberg wird höchstwahrscheinlich ebenfalls entspannt an die Sache herangehen. Er wurde im Jahr 2006 bereits für seine Nebenrolle als Sgt. Sean Dignam für “Departed - Unter Feinden” für einen Goldjungen nominiert und auch der von ihm produzierte Film “The Fighter” schaffte es im Jahr 2010 unter die Nominierten - damals hatte er sicherlich mehr zu zittern.

Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Getty Images
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de