Promiflash Logo
Melissa J. Hart: Neue Rolle ist besser als SabrinaGetty ImagesZur Bildergalerie

Melissa J. Hart: Neue Rolle ist besser als Sabrina

5. Feb. 2013, 17:38 - Promiflash Redaktion

Ab morgen ist es soweit: Mit ihrer zweiten Staffel geht die neueste Serie von TV-Star Melissa Joan Hart (36) immer montags bis donnerstags um 22.05 Uhr auf Comedy Central in die nächste Runde. In Melissa & Joey stellt die Mimin allerdings weder einen allwissenden Teenager noch eine jugendliche Hexe dar, nein, der “Sabrina -total verhext”-Star ist erwachsen geworden und darf sich jetzt in der Rolle der Stadträtin Melanie Burke so richtig austoben. Ihre Serienfigur muss sich plötzlich um die beiden Kinder ihrer Schwester kümmern und als ledige Business-Lady stellt sie sich dabei eher etwas ungeschickt an. Eine Nanny muss her; und schließlich ist es der gutaussehende Joe Longo (Blossom-Star Joey Lawrence, 36), der sich als Hausmann bei Mel einnistet, während er seine misslungene Karriere als Aktienhändler wieder anzukurbeln versucht.

Promiflash sprach mit Melissa Joan Hart, die froh ist, dass ihr Projekt es im Dezember endlich auch nach Deutschland schaffte. “Ja, wir sind hier in den USA bereits bei der dritten Staffel und jetzt ging es ja bei euch erst richtig los. Es ist eine wirklich witzige Sendung. Zwischen Joey und mir stimmt die Chemie, wir necken uns die ganze Zeit und das Publikum möchte natürlich immerzu wissen, ob unsere Figuren denn irgendwann zusammen kommen oder nicht. Ich hoffe, dass ihr das auch lustig findet,” freut sich die dreifache Mutter, die betont, wie sehr sie die Rolle der Wein- und Schuhliebhaberin Mel erfüllt: “Oh, für mich ist es der witzigste Charakter, den ich jemals gespielt habe. Ich weiß, viele von euch in Deutschland kennen mich durch 'Sabrina' und 'Clarissa', aber für mich ist das die lustigste Serienfigur. 'Clarissa' war natürlich auch gut, denn es war eine witzige und auch sehr clevere Sendung. 'Sabrina' war auch lustig. Es gab die Zauberkräfte, die Albernheiten und die sprechende Katze und ich hatte ein wirklich tolle Zeit am Set. Aber mit 'Melissa' kann ich einfach total wahnsinnig sein.

Sie ist eine kluge Frau, aber auch ziemlich egoistisch, denn sie ist es nicht gewohnt, sich um andere Menschen kümmern zu müssen. Sie ist Single und machte bisher immer ihr Ding. Deshalb wirkt sie manchmal sehr selbstsüchtig und scheint zu vergessen, dass sie sich eigentlich um die Kinder kümmern muss. Das ist manchmal einfach witzig und wirkt unbeholfen Es macht einfach Spaß, dass zu spielen und all dies zusammenzufügen.”

Natürlich hatte die 36-Jährige uns noch einiges mehr zu berichten: Warum die Show zum Beispiel nicht nach den Vornamen ihrer TV-Figuren “Mel & Joe”benannt wurde und was Melissa Joan Hart zu dem bestehenden Vergleich zur Kultserie “Wer ist hier der Boss” sagt, erfahrt ihr bald hier bei Promiflash.

Melissa Joan Hart im Oktober 2018
Getty Images
Melissa Joan Hart im Oktober 2018
Melissa Joan Hart im Oktober 2019
Getty Images
Melissa Joan Hart im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de