Promiflash Logo
Dieter Pfaff († 65): Die Kollegen in tiefer TrauerGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieter Pfaff († 65): Die Kollegen in tiefer Trauer

6. März 2013, 22:01 - Promiflash Redaktion

Beim Publikum zählte er zu den beliebtesten Schauspielern des deutschen Fernsehens und auch seine Kollegen wussten Dieter Pfaff (✝65) zu schätzen. Am Dienstag wurde der "Der Dicke"-Star von seiner Lungenkrebserkrankung eingeholt und verstarb im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie. Pfaff hinterlässt eine Ehefrau, zwei Kinder und ebenso trauernde Schauspielerfreunde.

So machte Moritz Bleibtreu (41) seiner Trauer über den geschätzten Kollegen auf seiner Facebook-Seite Luft: "R.I.P Dieter Pfaff. Dieser Scheiß Krebs" und auch Comedian Michael Kessler (45) nutzte die Plattform. Er wiederum gedachte Dieter Pfaff mit einem Video-Clip, der ihn im Rahmen der Sendung "Inas Nacht" beim gefühlvollen Singen des Johnny Cash-Klassikers "Ring Of Fire" zeigt. Nachrichtensprecherin Judith Rakers (37) verabschiedete sich über ihre Seite mit einer Anekdote: "Traurig über den Tod von Schauspieler Dieter Pfaff. Er hat mich immer so lustig gefoppt, wenn wir uns gesehen haben. Hat immer "Frau Pfaff" hinter mir hergebrüllt (mein Mann heißt doch so...) Ich werde ihn vermissen. Frau Pfaff wünscht dir eine gute Reise, lieber Dieter..."

Schauspieler Uwe Ochsenknecht (57), der in verschiedenen Kriminalfilmen an der Seite von Dieter Pfaff zu sehen war, nutzte Twitter und schrieb: "Meine Gedanken sind heute bei Dieter Pfaff und seiner Familie. R.I.P". Wir schließen uns Herrn Ochsenknecht an dieser Stelle an und sprechen den Angehörigen unser Beileid aus.

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de