Promiflash Logo
Bewegende Trauerfeier für TV-Legende Dieter PfaffGetty ImagesZur Bildergalerie

Bewegende Trauerfeier für TV-Legende Dieter Pfaff

5. Apr. 2013, 13:02 - Promiflash Redaktion

Es ist nun fast auf den Tag genau einen Monat her, dass uns die traurige Nachricht erreichte, dass Dieter Pfaff (✝65) den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Hatten wir uns im Februar noch darüber gefreut, dass der Schauspieler den Lungenkrebs vermeintlich besiegt zu haben schien, ging kurz darauf alles sehr schnell.

Eigentlich hatte er geplant, die Dreharbeiten zu der Kultserie "Der Dicke" wieder aufzunehmen und damit ein Fernsehcomeback zu starten, doch dann musste er plötzlich einen herben Rückschlag einstecken und sich abermals einer Chemotherapie unterziehen. Dann ging alles plötzlich ganz schnell. Wenige Tage, nachdem er aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes in eine Klinik eingeliefert wurde, starb die TV-Legende. Fans und Kollegen waren geschockt über die erschütternde Todesnachricht.

Heute fand in Hamburg eine Trauerfeier für Dieter Pfaff statt, bei der nicht nur seine Witwe Eva Maria, seine Tochter Johanna (33) und Sohn Maximilian (33) im Zuge eines Gottesdienstes Abschied nahmen, auch zahlreiche Kollegen und Freunde erwiesen ihm die letzte Ehre. Dazu gehörten beispielsweise der Moderator Reinhold Beckmann (57) oder Schauspieler Herbert Knaup (57), der ihn nach dem Chemo-Rückfall als TV-Kommissar ersetzt hatte oder auch Helmut Zerlett (56), der die Titelmusik für "Der Dicke" geschrieben hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de