Promiflash Logo
"Celebrity Big Brother" startet im deutschen TV!ActionPress/JÜRGENS,RALFZur Bildergalerie

"Celebrity Big Brother" startet im deutschen TV!

14. März 2013, 21:19 - Promiflash Redaktion

"Du bist mein großer Bruder, du bist bist immer da", sangen Zlatko (37) und Jürgen Milski (49), nachdem sie im Jahr 2000 aus dem TV-Container auszogen. Doch so ganz will die Textzeile nicht mehr auf das Erfolgsformat Big Brother passen, denn seit 2011 gab es für die Fans der Reality-Sendung keinen Neueinzug in die videoüberwachte Fernseh-WG. Es wurde hinter den Kulissen viel diskutiert, wie es denn nun weitergeht, nun gibt es aber eine erste gute Nachricht: Wir dürfen uns über eine Promi-Ausgabe von Big Brother freuen!

Sat.1. hat sich die Rechte an der Star-Variante gesichert. "'Celebrity Big Brother' ist Entertainment im großen Stil", erklärte der Geschäftsführer des verantwortlichen Senders Nicolas Paalzow gegenüber DWDL. Obwohl man noch nicht genau sagen kann, wann die Sendung startet, ist bereits klar, dass sie zur Primetime laufen soll und sich das Projekt über rund drei Wochen ziehen wird. Vor allem weil sich das Vorbild in Großbritannien extremer Beliebtheit erfreut, ist man sich guter Quoten sicher.

"Wir haben lange nach einem spektakulären Promiformat, über das Deutschland sprechen wird, gesucht. Mit der Kombination des beliebtesten und erfolgreichsten Reality-Formats der Welt mit der richtigen Portion Comedy setzt SAT.1 seine große Show-Offensive 2013 fort", heißt es von offizieller Seite. Ist die Celebrity-Version erfolgreich, dürfte auch eine "Normalo-Ausgabe" nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Spencer Pratt und Heidi Montag mit ihrem Sohn, Juni 2019
Getty Images
Spencer Pratt und Heidi Montag mit ihrem Sohn, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de