Neben David Letterman (65) ist Jay Leno (62) wohl der bekannteste und erfolgreichste Talkmaster der USA - kaum ein Promi, der ihm nicht schon Rede und Antwort stand und vielleicht sogar das eine oder andere Geheimnis ausplauderte. Dabei förderte Jay Leno nicht nur viele wissenswerte Informationen über unsere Liebslings-Musiker und -Schauspieler zutage, sondern blieb zugleich humor-, aber auch respektvoll.

Doch der von Zuschauern und Star-Gästen gleichermaßen geschätzte Show-Gastgeber will nun seinen Abschied von der "The Tonight Show" nehmen. Nachdem er zunächst von 1992 bis 2009 und dann wieder ab 2010 die Sendung moderierte, will er seine Karriere in der erfolgreichen Talkshow nun beenden - damit gehen besondere 22 Jahre seines Berufslebens zu Ende, während sich TV-Fans fragen, was nun aus ihrer geliebten Abendsendung wird.

Aber keine Sorge, ein Nachfolger ist laut Entertainment Weekly bereits gefunden. Jimmy Fallon (38), den wir besonders für die Geschichte des Rap, die er immer wieder so eindrucksvoll mit Kumpel Justin Timberlake (32) performt, lieben, wird das neue "The Tonight Show"-Gesicht und konnte sich schon über herzliche Glückwünsche von Jay Leno freuen. Dieser wird den Fans aber noch ein Weilchen erhalten bleiben - bis Frühjahr 2014 - und dann beginnt sowohl für ihn als auch für Jimmy Fallon ein neues Kapitel.

Katy Perry beim Glastonbury Festival 2017
Ian Gavan / Getty Images
Katy Perry beim Glastonbury Festival 2017
Lucy Liu, Drew Barrymore und Cameron Diaz bei der Premiere von "3 Engel für Charlie 2: Volle Power"
Robert Mora/Getty
Lucy Liu, Drew Barrymore und Cameron Diaz bei der Premiere von "3 Engel für Charlie 2: Volle Power"
Jessica Alba und Jimmy Fallon in der "Tonight Show"
Theo Wargo/Getty Images for NBC
Jessica Alba und Jimmy Fallon in der "Tonight Show"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de