Am heutigen Abend wurde Deutschlands größter Publikumspreis für Kino und Fernsehen, der JUPITER AWARD, in Berlin verliehen. Zu den Nominierten zählt die nationale sowie internationale Schauspiel-Prominenz, die sich besonders hervorgetan hat.

National:

Zum 34. Mal wurden in elf Kategorien die Preisträger ausgezeichnet. Demnach ist es auch nur wenig verwunderlich, dass das Who is Who der Szene in die Hauptstadt pilgerte, um live bei dem Event dabei zu sein. Promiflash war für euch am roten Teppich unterwegs und bekam dort Stars wie Thore Schölermann (28), Palina Rojinski (27), Andreas Bourani (29) oder Fahri Yardim (32), bekannt aus der Krimi-Reihe Tatort, vor die Kamera. Für die Gäste sowie die Nominierten ein sehr ereignisreicher Abend. Und auch in diesem Jahr haben die Zuschauer wieder über die besten Filme und die besten Schauspieler weltweit entschieden. Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, könnt ihr der Auflistung am Ende des Artikels entnehmen. Unter ihnen unter anderem Elyas M'Barek (30), der als "Bester Darsteller" geehrt wurde. "Es ist besonders, weil der Preis vom Publikum kommt, es ist sehr schön. Ich finde es nur schade, dass die Menschen, die mich gewählt haben, nicht hier sein können. Es ist immer schön, wenn man etwas zurückbekommt", so der Schauspieler gegenüber Promiflash.

Bester Film: Skyfall
Bester Film: Ted
Bester Darsteller: Tommy Lee Jones (Wie beim ersten Mal)
Beste Darstellerin: Diane Kruger (Leb wohl, meine Königin!)
Beste Serie: Two and a Half Men

International:

Besonders überraschend: Luna Schweiger (16), Tochter von Til Schweiger (49), räumte in der Kategorie "Beste Darstellerin" in dem Film "Schutzengel" ab. Darüber dürfte sich die 16-Jährige sehr freuen, immerhin verkörperte sie in dem Blockbuster an der Seite ihres prominenten Vaters die Hauptrolle. Seit 2007 ist Luna regelmäßig auf der Leinwand zu sehen und könnte mit dieser ersten Auszeichnung in ihrer Karriere den Grundstein für viele weitere gelegt haben.

Wir gratulieren ihr sowie den anderen Siegern!

Bester Film: "Jesus liebt mich"
Bester Darsteller: Elyas M'Barek (Heiter bis wolkig)
Beste Darstellerin: Luna Schweiger (Schutzengel)
Bester TV Spiefilm: "Der Turm"
Bester TV-Darsteller: Ronald Zehrfeld (Das unsichtbare Mädchen)
Beste TV-Darstellerin: Maria Furtwängler (Tatort: Wegwerfmädchen)
Beste Serie: "Der Tatortreiniger"

lauthcommunicates
Promiflash
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de