Das war wohl nichts! Bisher konnte die ProSieben-Show "Circus HalliGalli" immer gut mithalten, was die Zuschauerzahlen am Montagabend betrifft. Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29) sind auch eigentlich echte Erfolgsgaranten, die beiden machten sich zuvor mit Sendungen wie "MTV Home" und "neoParadise" bei den Zuschauern beliebt.

Das Prinzip von "Circus HalliGalli" ist ähnlich: Klaas selbst bezeichnet die Show als "festlich inszenierten Trash" und "substanziellen Schwachsinn". Die Erklärung trifft wie die Faust aufs Auge. Die beiden TV-Chaoten zeigen extravagante Experimente und Beiträge, bei denen sie über die Grenzen des guten Geschmacks hinausgehen. Da wird schon mal "nackt" auf der Straße gerangelt oder auf dem Berliner Alexanderplatz in die Hose gepinkelt - Hauptsache Quote. Doch genau dieses Ziel hat die Show offensichtlich weit verfehlt. Nachdem die Show so gut startete, müssen Joko und Klaas nun eine ganz schöne Schlappe einstecken. Erstmals ging es abwärts bis in den einstelligen Quotenbereich. Die neunte Ausgabe der ProSieben-Show kann lediglich einen Markanteil von 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ausmachen, das sind gerade mal 0,90 Millionen Zuschauer, berichtet quotenmeter.de. Zum Vergleich: Bei der ersten Ausgabe waren es stolze 1,66 Millionen Zuschauer. Auch Gäste wie Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (49) und Max Raabe konnten das Interesse gestern offenbar nicht verstärkt auf sich ziehen.

Schade für die beiden Komödianten, doch leider auch verständlich. Auf dem Erfolg vorheriger Shows sollte man sich nicht ausruhen. Irgendwann wird es langweilig, Joko und Klaas immer nur beim "Aushalten" zuzusehen, auf Dauer muss da wohl mehr kommen...

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei "Circus HalliGalli"ProSieben / Claudius Pflug
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei "Circus HalliGalli"
Klaas Heufer-UmlaufProSieben / Claudius Pflug
Klaas Heufer-Umlauf
Joko WinterscheidtProSieben / Claudius Pflug
Joko Winterscheidt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de