Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29) arbeiten von nun an also exklusiv für ProSieben. Für viele neoParadise-Fans gleicht das einem Pakt mit dem Teufel. Das wissen auch die beiden TV-Stars und so wurde zu Beginn der ersten Sendung ihres neuen Formats "Circus Halligalli" gleich mal selbstironisch in eben diese Kerbe geschlagen. Doch wie sehr hat sich die "We love to entertain you"-Gehirnwäsche auf die beiden wirklich ausgewirkt und wie unterhaltsam war das lange angekündigte Show-Spektakel letztlich?

Anfangs regt sich die leise Hoffnung, dass die Sendung vielleicht doch die Erwartungen es eigenen Senders erfüllt, indem sie eben diesen aufs Korn nehmen. Allzu viel Unterschied zu ZDF-Vorgängerformat der beiden lässt sich zunächst auch nicht ausmachen. Die Schreibtische der zwei Moderatoren stehen nun zwar andersherum, der Ja-Sager-Gag läuft aber genau so wie man es von den beiden gewohnt ist. Ansonsten wird die Medienlandschaft bemüht unbemüht parodiert, auch mit Hilfe eines betrunkenen Olli Schulz' (38), der sich auf durch eine Berlinale-Party pröbelt oder dem Studio-Gast Helge Schneider (57), der eben einfach den Helge raushängen ließ. Joko und Klaas jedenfalls fanden ihren "Kindergeburtstag für Erwachsene" unfassbar lustig, beömmelten sie sich doch ständig selbst über einfach alles. Doch wie kam das Ganze beim Zuschauer an?

"Hey Jungs! Ich hab' da ein Suuupergefühl", rief Wolfgang Lippert am Ende der Sendung und dieses sollte ihn nicht trügen, denn die Quoten waren wirklich beachtlich. Stolze 1,66 Millionen Zuschauer wollten das Show-Debüt sehen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen sich 1,51 Millionen die Show an, das entspricht einem einen Marktanteil von 16,9 Prozent.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei "Circus HalliGalli"ProSieben / Claudius Pflug
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei "Circus HalliGalli"
Joko WinterscheidtProSieben / Claudius Pflug
Joko Winterscheidt
Klaas Heufer-UmlaufProSieben / Claudius Pflug
Klaas Heufer-Umlauf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de