Promiflash Logo
Conrad Murray hat 1 Million Dollar Schulden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Conrad Murray hat 1 Million Dollar Schulden!

4. Mai 2013, 20:40 - Promiflash Redaktion

Millionen Menschen trauerten als Pop-Legende Michael Jackson (✝50) 2009 an einer Überdosis Narkosemittel verstarb. Nun wird wieder einmal vor Gericht verhandelt.Der Prozess wird von Familie Jackson gegen den Musik-Giganten AEG geführt.

Der Anwalt von Jacksons Mutter klagt an, dass der behandelnde Arzt Conrad Murray (60) aufgrund seiner schlechten finanziellen Lage, dazu verleitet worden wäre, den Musiker wissentlich falsch zu behandeln. Dieser Vorwurf richtet sich vor allem gegen AEG, da diese Murrays Vertrauenswürdigkeit nicht ausreichend geprüft hätte. Man hätte bei seiner hohen Verschuldung bedenken müssen, dass er nicht unbefangen handeln könne, so die Anwälte der Musikproduktionsfirma. Der Popstar soll Murray zum damaligen Zeitpunkt 150.000 Dollar im Monat angeboten haben, damit er ihn auf seiner ursprünglich geplanten "This Is It"-Tour begleitet. Murray ist bei dem aktuellen Prozess nicht anwesend, er sitzt derzeit seine vierjährige Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung ab. Die Anwälte von AEG kündigten jedoch an, ihn in den Zeugenstand rufen zu wollen.

Wie Foxnews.com berichtet, sollen Murrays Schulden sich auf fast eine Million Dollar berufen und vor allem aus überfälligen Kreditkarten- und Unterhaltszahlungen zusammensetzen. Murray hat acht Kinder von sieben unterschiedlichen Frauen und soll alle finanziell unterstützen. Der Doktor stand wohl kurz davor, sein Zuhause und seine Arbeitsstelle in Las Vegas zu verlieren. Ohne die Offerte von AEG wäre er ruiniert gewesen. Diese Informationen wären zum Großteil in der Polizeiakte einsehbar, sodass AEG problemlos an sie hätte gelangen können. Der Musikkonzern leugnet indes Murray angeheuert zu haben, man hätte ihn lediglich auf Jacksons Drängen hin eingestellt.

Der Prozess gegen AEG soll noch bis zu drei Monate lang andauern. Es soll um Milliarden von Dollar gehen.

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de