Promiflash Logo
DSDS-Finale ohne Lisa? Das ist RTLs Notfallplan!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Finale ohne Lisa? Das ist RTLs Notfallplan!

10. Mai 2013, 13:54 - Promiflash Redaktion

Kann das große DSDS-Finale am morgigen Abend überhaupt stattfinden? Diese Frage stellen sich gerade die Fans der Castingshow, denn Finalistin Lisa Wohlgemuth (21) ist an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. Sie hat absolutes Sprech- und vor allem Singverbot erteilt bekommen. RTL kündigte an, dass man erst noch einige Untersuchungen abwarten müsse, ehe endgültig feststünde, ob das Finale wie geplant stattfinden könne.

Jetzt erklärte eine RTL-Sprecherin gegenüber Promiflash, dass das Finale in jedem Fall stattfinden wird, ob allerdings mit Lisa, ist noch nicht sicher. "Heute Abend steht noch einmal ein Arztbesuch an", heißt es, erst danach steht fest, ob Lisa antreten kann. Doch was passiert, wenn der Arzt ihr kein "Go" für die Show erteilt? "Sollte ihr Zustand sich allerdings nicht ändern, wird der Drittplatzierte, Ricardo Bielecki (20), aus Bochum, der am letzten Samstag ausgeschieden ist, nachrücken und im Finale gegen Beatrice Egli (24) antreten", heißt es in der offiziellen Mitteilung.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Für das Finale besteht die klare Regel: Sollte ein Final-Kandidat nicht antreten können, erhält die oder der Drittplatzierte die Chance um den Titel kämpfen zu können. In diesem Fall ist das Ricardo Bielecki. Schließlich ist der Platz 3 auch schon sehr weit von den Zuschauern gewählt, ihnen am besten im Gedächtnis."

Wenn dieser Fall tatsächlich eintreten sollte, wäre es sicher ein absolutes Desaster für die arme Lisa, die sich in den vergangenen Tagen so gut wie möglich auf den Finalauftritt vorbereitet hat - auch ohne Gesang. Für Ricardo hingegen wäre es eine tolle Chance. "Ich hoffe, dass der Fall nicht eintritt, denn die Menschen haben Lisa ins Finale gewählt. Aber wenn es nicht anders geht würde ich diese Chance natürlich nutzen und die Show nicht im Stich lassen", so der Ausgeschiedene.

Wir sind gespannt, wie das Drama um Lisa ausgehen wird. Heute Abend wissen wir mehr.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de