Promiflash Logo
Fußball ade! David Beckham beendet seine KarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Fußball ade! David Beckham beendet seine Karriere

16. Mai 2013, 15:20 - Promiflash Redaktion

Er ist der Popstar unter den Fußball-Profis und machte stets nicht nur mit seinem fußballerischen Können, sondern auch mit seinem attraktiven Äußeren und seinem Modebewusstsein auf sich aufmerksam. Bereits Ende letzten Jahres wurde gemunkelt, ob David Beckham (38) wohl seine Karriere komplett an den Nagel hängen würde, nachdem er bekannt gab, den amerikanischen Club L.A. Galaxy zum Jahreswechsel zu verlassen.

Zwar sprach er zunächst noch von neuen Herausforderungen und wechselte für die neue Saison zum französischen Topclub Paris St. Germain, doch offenbar war das nur ein kurzer Zwischenstopp auf seinem Weg zum endgültigen Karriere-Ende. Der 38-Jährige gab nun nämlich bekannt, dass er sich schon bald aus dem Profi-Fußball zurückziehen wird. "Ich bin dankbar, dass PSG mir die Chance gegeben hat, aber nun fühle ich, dass die Zeit gekommen ist, meine Karriere zu beenden", wird Beckham von verschiedenen britischen Medien zitiert. Bereits nach dieser Saison soll Schluss mit dem lukrativen Kicken sein. Artig bedankte er sich noch bei all seinen bisherigen Mitspielern und Trainern, "von denen ich das Vergnügen hatte, zu lernen. Danke auch an meine Fans, die mir die Kraft gegeben haben, erfolgreich zu sein."

David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de