Immer wieder beehren prominente Gäste das Set von GZSZ. Da ist es fast schon ein Wunder, dass RTL-Urgestein Frauke Ludowig (49), die seit rund 20 Jahren für den Sender "exclusiv" moderiert, noch nie bei der Daily-Soap aufgetreten ist.

Nun hat die beliebte Moderatorin aber einen Gastauftritt am Kiez in Berlin. Und in welcher Rolle? Natürlich als sie selbst. Frauke hat nämlich ein großes Interview mit Janina Uhse (23) und Tim Williams (46) alias Jasmin und Kurt. Die beiden wollen ihre neue Reality-Sendung "Jasmin & Kurt – Backstage" bewerben, was allerdings ein wenig heikel wird, weil vor dem Auftritt die Fetzen bei ihnen fliegen. Ob Frauke das wohl ausnutzt und den Zoff zwischen ihnen entlarvt? Das wird sich am 10. Juli zeigen, denn dann wird der Gastauftritt im TV zu sehen sein.

Große Mühe hatte Frauke übrigens nicht bei den Dreharbeiten. Wie RTL verriet, brauchte sie nur sehr kurze Proben, bis dann alles lief. Und auch die Darsteller waren begeistert: "Frauke, komm bitte öfters zu uns. Du bist immer bei uns willkommen!", freute sich Janina Uhse.

RTL / Rolf Baumgarnter
RTL / Rolf Baumgarnter
Janina UhseWENN
Janina Uhse


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de