Die Krankheit des [Artikel nicht gefunden] leidenden Rudi Assauer (68) schreitet unaufhaltsam voran. Wie jetzt bekannt wurde, ist er nicht der einzige Betroffene in seiner Familie. Auch andere Verwandte leiden oder litten an der Demenzerkrankung. Jetzt ist sogar sein Bruder Lothar (✝81) an der heimtückischen Krankheit verstorben. Wie die Neue Post berichtet, erlag der große Bruder des Ex-Managers von Schalke 04 im Februar seinen Leiden.

Seine Witwe erklärte gegenüber dem Blatt: "Es ist alles noch so frisch. Wir waren 57 Jahre verheiratet. Ich muss das selbst erst einmal verarbeiten." Der Kampf gegen die Krankheit habe lange gedauert und wurde am Ende doch verloren. "Tragisch, dass Rudi das gleiche Schicksal ereilen wird. Schon Mutter Elizabeth starb an Alzheimer." Sie hoffe für ihren Schwager, dass er nicht allzu lange leiden müsse, wie ihr Ehemann. Der Leidensweg mit Alzheimer sei sehr beschwerlich und häufig langwierig.

Wir wünschen der ganzen Familie in dieser schweren Zeit viel Stärke.

Bettina Michel und Rudi Assauer bei Rudis 70. Geburtstag
Getty Images
Bettina Michel und Rudi Assauer bei Rudis 70. Geburtstag
Rudi Assauer auf dem Weg zu sder Feier zu seinem 70. Geburtstag, 2014 in Herten
Getty Images
Rudi Assauer auf dem Weg zu sder Feier zu seinem 70. Geburtstag, 2014 in Herten
Rudi Assauer und  Bettina Michel  im Dezember 2009
Getty Images
Rudi Assauer und Bettina Michel im Dezember 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de