Nächste Woche Freitag ist es endlich so weit: Nach neun Wochen des schweißtreibenden Kräftemessens bei Let's Dance ist das große Finale gekommen. Beim Halbfinale konnten sich Manuel Cortez (34) mit seiner Partnerin Melissa Ortiz-Gomez und Favoritin Sila Sahin (27) zusammen mit ihren Tanzpartner Christian Polanc (35) für die alles entscheidende Finalshow qualifizieren. Promiflash hat im Anschluss an das spannende Halbfinale mit Juror Joachim Llambi (48) darüber gesprochen, wem er die besten Siegeschancen zutraut.

Ihm zufolge wird es ein "Kopf an Kopf"-Rennen der beiden letzten verbliebenen Kandidaten geben, auf einen eindeutigen Sieges-Anwärter wollte sich das strenge Jurymitglied nicht festlegen: "Das kann man nach den letzten Wochen überhaupt nicht sagen, wer nächste Woche gewinnen wird. Die sind so eng beieinander, das sind manchmal ein, zwei Punkte Unterschied bei den Paaren, und somit freue ich mich, dass wir so eine spannende Runde haben nächste Woche." Joachim Llambi kann die Finalshow kaum abwarten: "Ich bin sehr gespannt, was sie tanzen, wie sie es tanzen, und vor allem auch auf den Freestyle. Ich freu mich, dass wir da nächste Woche wirklich Spannung hoch 17 haben!"

Dieser Aussage können wir uns nur anschließen: Auch wir warten bereits neugierig darauf, zu sehen, wie sich die beiden Finalisten-Paare schlagen werden, wenn es nächste Woche für's erste zum letzten Mal in diesem Jahr heißt: Let's Dance!

RTL / Stefan Gregorowius
Sila SahinWENN
Sila Sahin
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de