Promiflash Logo
"Rote Rosen": Telenovela geht noch bis 2017 weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

"Rote Rosen": Telenovela geht noch bis 2017 weiter

4. Juni 2013, 9:58 - Promiflash Redaktion

Letzte Woche durften die Darsteller der Serie Rote Rosen ein wunderbares Jubiläum feiern: Anlässlich der 1.500. Folge traf man sich in Lüneburg im Palais des Serien-Hotels, um im Rahmen einer großen Gala den TV-Geburtstag zu begehen. Und als besonderes Geschenk an alle Fans verkündeten die Verantwortlichen, dass noch lange nicht Schluss sein soll. Bislang war bekannt, dass die Produktion bis Folge 1.800 gesichert sei.

Doch damit nicht genug, denn wie der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor und ARD-Programmdirektor Volker Herres bei der Veranstaltung bestätigten, sind noch 400 weitere Episoden geplant. Das würde bedeuten, dass die Telenovela mindestens bis zum Jahr 2017 läuft. Unklar ist bisher leider noch, ob der Drehort bestehen bleibt, denn der Mietvertrag über die aktuellen Studios endet im Mai 2014.

Ob das "Hotel Drei Könige" wohl umziehen muss? Die Entscheidung wird vermutlich Ende Juni fallen. Es ist gut möglich, dass man den Drehort von Lüneburg nach Hamburg verlegt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de