Ethan Hawke: "Es hat einfach nicht gepasst"

Ethan Hawke, Januar 2020Getty Images
9. Juni 2013 -
Promiflash Redaktion

Dass US-Schauspieler Ethan Hawke (42) schon einiges in seinem Privatleben durchlebt hat, ist kein Geheimnis. Erst kam die Scheidung von "Kill Bill"-Star Uma Thurman (43), dann noch die Unterstellung einer Affäre mit seiner Nanny. Er versuchte seinem Herzen zu folgen, wusste anfangs nicht so recht wohin ihn sein Weg führen würde, doch er schaffte immer den Sprung. Jetzt reflektierte der 43-jährige einige Lebensmomente und gewann eine lebenswichtige Erkenntnis.

Anzeige
Ethan Hawke und Uma Thurman 2002Sebastian Artz/Getty Images

"Man lernt nur aus Fehlern", gab der Schauspieler neuerdings zu. Aus der Scheidung mit seiner ersten Frau Uma Thurman hat der 43-jährige nämlich etwas Wichtiges mitgenommen: "Alles, was ich aus dem Zerbrechen meiner ersten Ehe gelernt habe, macht mich zu einem besseren Ehemann", erklärt er gegenüber der BRIGITTE. Die Person, die daraus momentan nur einen Vorteil ziehen kann, ist Hawkes aktuelle Ehefrau Ryan Shawhughes, die er im Jahre 2008 heiratete. Vielleicht hat sich Ethan das Scheitern seiner damaligen Ehe selbst zuzuschreiben. Eines weiß der Hollywoodschauspieler jedenfalls ganz genau: "Die Wahrheit ist: Keine Anstrengung der Welt hätte dazu geführt, dass Uma und ich miteinander hätten glücklich werden können. Es war ein geometrisches Problem: Es hat einfach nicht gepasst.", erzählte er im Interview.

Anzeige
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004Getty Images

Aus den beiden Ehen baute sich im Laufe der Zeit die Patchworkfamilie "Thurman-Hawke-Shawhughes" auf, bestehend aus den beiden Kindern Maya (14), Levon Roan (11) aus der Ehe mit Thurman sowie Clementine (04) und
Indiana (1) aus der Ehe mit seiner derzeitigen Frau Ryan.

Anzeige
Ethan Hawke, Februar 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil