Das Forbes Magazine veröffentliche letzte Woche wieder eine seiner berühmt berüchtigten Listen. Dieses Mal wurden die einflussreichsten Pärchen gewählt. Infrage kam, wer gemeinsam innerhalb einer Branche besonders erfolgreich und einflussreich ist.

Platz eins ist gar keine große Überraschung: Michelle (49) und Barack Obama (51). Beide sind, nicht nur bei den Amerikanern, extrem beliebt. Sie sogar noch mehr als ihr Ehemann. Der Präsident und seine Gattin geben sich nahbar und engagieren sich sozial. Das zahlt sich beim Sammeln von Beliebtheitspunkten natürlich aus.

Auf Platz zwei folgt der reichste Mann der USA (67 Milliarden Dollar!), Bill Gates (66) , mit seiner Frau Melinda. Der Software-Entwickler ist verantwortlich für viele technische Errungenschaften. Die Top Drei machen Jay-Z (43) und Beyoncé komplett. Beide sind nicht nur im Musikbusiness ganz vorne mit dabei. Sie sind auch eng mit den Obamas befreundet und beide Paare helfen sich gegenseitig, wenn es um Support für Projekte geht. Platz eins bis drei waren bisher ja bekannte Gesichter, das nächste Paar dürfte allerdings außerhalb Asiens nicht so berühmt sein. Es handelt sich um den Chinesischen Präsidenten Xi Jinping und dessen Frau Peng Liyuan, die in ihrem Heimatland als ehemalige Sängerin von Volksliedern mehr Fans hat, als ihr Mann, der Präsident.

Zu Angelina Jolie (38) und Brad Pitt (49) auf Platz fünf muss man ja eigentlich nicht mehr viel sagen, oder? Erfolgreiche Schauspieler und Philantropen. Platz sechs ist da schon um einiges interessanter! Die amerikanische Talkshow-Moderatorin Ellen Degeneres (55) und ihre Frau Portia de Rossi (40) haben es ebenfalls ins Ranking geschafft. Das lesbische Paar ist seit 2008 verheiratet und macht durch ihren offenen Umgang mit ihrer Beziehung vielen homosexuellen Paaren Hoffnung. Außerdem hat Ellen durch ihre Show Kontakte zu fast allen namenhaften amerikanischen Stars. Die Yahoo-Chefin Marissa Mayer und ihr Angetrauter Zachary Bogue, die seit 2009 verheiratet sind, ergatterten Platz sieben auf der Liste der einflussreichsten Pärchen der Welt.
Zu den Obamas stößt auf Platz acht ein weiteres Präsidenten-Ehepaar. Der ehemalige amerikanische Präsident Bill Clinton mit seiner Frau Hillary. Platz neun geht an den Fußballer Gerard Piqué (26), der bei FC Barcelona unter Vertrag steht, und seine Frau Shakira (36), die zur Zeit als UNICEF-Botschafterin ihren Beitrag leistet.

Dass nicht nur Musiker und Politiker es in die Liste schaffen, beweist auch Platz 10. Modedesignerin Miuccia Prada (64) und Vorstandschef Patrizio Bertelli schafften es aufgrund des großen wirtschaftlichen Erfolges von 19 Milliarden Dollar des Labels Prada in die Top Ten. Platz elf bis vierzehn gehen an: Cher Wang (Gründerin von HTC) und Ehemann Wenchi Chen, Regisseur Mike Nichols und US-Moderatorin Diane Sawyer, Quaterback Tom Brady (35) mit Supermodel-Gattin Gisele Bündchen (32), Medienmogul Barry Diller und Ehefrau Diane von Fürstenberg (Designerin).

In die Top fünfzehn hat es auch ein Paar geschafft, dass schon über 65 Jahre treu zueinander hält: Queen Elizabeth II. (87) und Gatte Prinz Philip (92). Einen Überblick gibts für euch nochmal in der Galerie. Wer hätte es denn auf eure Liste geschafft?

Barack Obama und Michelle ObamaJohnny Louis /Wenn
Barack Obama und Michelle Obama
WENN
Jay-Z und Beyoncé KnowlesWENN
Jay-Z und Beyoncé Knowles
Angelina Jolie und Brad PittWENN
Angelina Jolie und Brad Pitt
WENN
Hillary Clinton und Bill ClintonWENN
Hillary Clinton und Bill Clinton
ShakiraSplash News
Shakira
Caroline Torem Craig/ WENN.com
WENN
Gisele Bündchen und Tom BradyWENN
Gisele Bündchen und Tom Brady
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de