Micaela Schäfer: "Ich bin eine Trashsau!"

Micaela Schäfer und ihr Freund Adriano Hess bei einem Charity-EventGetty Images
12. Juni 2013 -
Promiflash Redaktion

In diesem Sommer wird es heiß und genau darauf dürfen wir uns ausnahmsweise verlassen. Zwar können wir leider nicht Petrus spielen, aber zumindest verspricht das Fernsehprogramm eben genau so zu werden: Hot, hot, hot. Dafür verantwortlich sind die neuen Formate und natürlich die Besetzung, die in diesen zu sehen ist. So schickt RTL die Wild Girls an den Start und auch ProSieben legt mit "Reality Queens am Kilimandscharo" - so der voraussichtliche Titel der Sendung - nach. Hier sollen sich It-Gils an ihre Grenzen begeben und unter ihnen soll auch die ehemalige Dschungel-Amazone Micaela Schäfer (29) sein.

Anzeige
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in BerlinGetty Images

Zwar wollte ihr Manager Ramon Wagner das gegenüber Promiflash noch nicht bestätigen "Ich möchte mich an den Spekulationen über die Teilnahme von Micaela Schäfer an einer neuen ProSieben-Realityshow nicht beteiligen. Sollte sie Teil der Show sein, werden wir das rechtzeitig bekanntgeben", aber Micaela selbst ließ sich zumindest eine winzige Andeutung entlocken. "Ich würde super gerne wieder in den Dschungel gehen oder in die Wüste oder sonst wo hin. Also ich finde es immer toll, spannende Projekte zu machen und ich bin eben eine Trashsau, eine richtige Trashsau, ja. Ich liebe solche Formate und finde das so geil die anderen Trashleute zu sehen. Also ich würde es super gerne machen, klar, warum nicht." Aha, demnach stehen die Chancen gut, dass wir Micaela bald wieder in Aktion erleben.

Anzeige
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-PartyGetty Images

Kundig gemacht über das neue ProSieben-Format hat sich Micaela selbstverständlich auch schon: "Natürlich höre ich von vielen Leuten immer was und habe auch schon mit einem Prominenten geredet, die auch wohl reingeht. Aber da sag ich noch nichts zu, wer da reingeht und ob ich da reingehe." Also bleibt es weiterhin bei wilden Spekulationen, aber sollte Micaela teilnehmen, so hat sie sich schon jetzt eine Taktik zurechtgelegt: "Also wenn ich bei so einem Format nochmal mitmache, würde ich ganz klar alles geben, um zu gewinnen. Ich gebe immer alles, um zu gewinnen, aber irgendwie reicht es nicht ganz. Ich glaube, weil ich einfach zu sehr polarisiere und da, gibt es immer Leute, die einen cool finden, die anderen finden einen nicht gut und dann gewinnt man meistens nicht. Aber mein Gott, wenn ich dabei wäre, wäre es auch nicht schlimm."

Anzeige
Micaela Schäfer und Yvonne Woelke bei den Trachtentrends 2018Getty Images

In der "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch das Micaela-Interview in voller Länge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil