Promiflash Logo
Baufirma ist pleite: Micaela Schäfer sucht Hilfe bei HausbauActionPressZur Bildergalerie

Baufirma ist pleite: Micaela Schäfer sucht Hilfe bei Hausbau

10. März 2024, 15:42 - Anja-Stine Andresen

Micaela Schäfer (40) steht vor einem ziemlichen Problem: Die Firma, die ihr Haus bauen sollte, meldete nämlich Insolvenz an! Das verrät das Erotikmodel in einem Interview mit Bild. "Seit Monaten ruht die Baustelle – ein echter Schock für mich. Ich bin verzweifelt und weiß nicht, wie es weitergehen soll." Ihre eigenen vier Wände liegen der Beauty besonders am Herzen, daher schmerze sie das Schlamassel besonders. "Ich habe immer von einem Eigenheim geträumt – mit Garten, um eines Tages eine Familie zu gründen. Ganz klassisch und bürgerlich, wie es sich jeder wünscht", plaudert die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin aus.

Besonders der stolze Preis ihres zukünftigen Domizils stelle die Nacktschnecke vor eine gewaltige Hürde: Rund 400.000 Euro soll das Bauunternehmen nämlich momentan von ihr verlangen – ganze 100.000 Euro mehr, als Micas Eigenheim eigentlich kostete. "Natürlich habe ich mir von anderen Bauunternehmen Angebote eingeholt, das Haus fertig zu bauen. Das Problem ist: Gerade in der Baubranche sind die Preise in den vergangenen drei Jahren explodiert, damals galten noch ganz andere Preise", erklärt die 40-Jährige und stellt ernüchtert fest: "So viel kann ich nicht zahlen." Nun hoffe das Busenwunder, dass sich unter ihren Fans Handwerker befinden, die ihr helfen, das Traumhaus fertigzustellen – natürlich gegen Bezahlung!

Vor geraumer Zeit kursierten sogar Gerüchte, dass der Reality-TV-Bekanntheit das Geld ausgegangen sei: Bei B:REAL – Echte Promis, echtes Leben verscherbelte Micaela nämlich ihre ziemlich wertvollen Designerstücke. Schon damals verriet sie, dass der Bau ihres Hauses der Grund für die wilde Aktion gewesen sei – denn dieser sei ein kostspieliges Unterfangen. Vergangenen Monat merkte sie in einem Interview mit Promiflash an: "Ein Haus ist wirklich wahnsinnig teuer und man kommt schon an seine finanziellen Grenzen, aber ich bin ja eine Fleißige. Ich arbeite viel und deswegen wird das schon klappen."

Micaela Schäfer, Erotik Model
Instagram / micaela.schaefer.official
Micaela Schäfer, Erotik Model
Micaela Schäfer, Erotikmodel
Future Image / ActionPress
Micaela Schäfer, Erotikmodel
Glaubt ihr, dass die Bauarbeiten an Micaelas Haus bald weitergehen werden?
212
175


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de