Äußerlichkeiten sind ja bekanntlich Geschmacksache und und auch wenn Schauspielerin Melissa McCarthy (42) ein paar mehr Kilos auf den Rippen hat, ist das noch lange kein Freibrief, sie wegen ihres Gewichts zu beleidigen. Leider musste sie dennoch die Erfahrung mit fiesen Kommentaren über ihre Figur machen.

Als ihr Film "Voll abgezockt" im Februar in den amerikanischen Kinos anlief, wurde die oscarnominierte Melissa vom Kritiker Rex Reed unverschämt beleidigt. Im New York Observer war damals zu lesen: "McCarthy... ist eine Komikerin, deren Karriere darin besteht, fett und widerlich zu sein." Außerdem habe sie die Figur eines Traktors. Bis jetzt hatte sich die 42-Jährige nicht selbst zu den Beleidigungen geäußert, obwohl ihre Fans einen regelrechten Hass gegen Reed entwickelten und sich mit ihrer Meinung über den Kritiker nicht zurückhielten. Gegenüber der New York Times gab Melissa jetzt ein Statement zu der gemeinen Kritik ab. Zunächst sei sie verwundert gewesen, dass so ein beleidigender Artikel überhaupt abgedruckt werden durfte, aber für jemanden wie Rex Reed könne sie nur Mitleid empfinden. "Jemand, der mit so viel Hass erfüllt ist, tut mir nur Leid. Ich denke, er ist in seinem Leben nicht glücklich, während es mir großartig geht. Ich lache jeden Tag mit meinem Mann und meinen Kindern, die mich lieben und mir Lieder vorsingen", sagte die Schauspielerin. Eine tolle Reaktion, die Kritiker Rex Reed wohl nicht gefallen dürfte: Hass von den Fans und Gleichgültigkeit von Melissa McCarthy.

Zum Glück hat sie sich die Kritik nicht sonderlich zu Herzen genommen, denn Melissa verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein und ist reif genug, über solchen Beleidigungen zu stehen. Wir finden, sie hat genau die richtige Einstellung, was den Hollywood-Star noch sympathischer macht. Mit Kollegin Sandra Bullock (48) ist Melissa übrigens schon bald in "The Heat" zu sehen und wird ihre zahlreichen Fans sicherlich wieder voll und ganz begeistern.

Melissa McCarthyWENN
Melissa McCarthy
Melissa McCarthyApega/WENN.com
Melissa McCarthy
Melissa McCarthy und Sandra BullockSplash News
Melissa McCarthy und Sandra Bullock


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de