Anzeige
Promiflash Logo
Liam Gallagher: Tinnitus gehört zum Rockstar-LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Liam Gallagher: Tinnitus gehört zum Rockstar-Leben

16. Juni 2013, 21:58 - Promiflash Redaktion

Zusammen mit seiner alten Band Oasis schuf Musiker Liam Gallagher (40) unvergessliche Songs und inspirierte eine ganze Generation. Von alten Auftritten sind ihm jedoch nicht nur Videos geblieben...

Wer ein richtiger Rockstar ist, der hat gefälligst an Tinnitus zu leiden! Das ist zumindest Liam Gallaghers Meinung zu dem Thema. Er selbst bestätigt gegenüber der Sun: "Ich habe ohne Zweifel Tinnitus". Viele Musiker leiden an einem dauerhaften Fiepen oder Klingeln in Ohren, eine Folge von zu hoher Lautstärke. Liam hat inzwischen gelernt, damit umzugehen. "Ich rede einfach richtig laut, so dass ich es nicht mehr höre. Ich bin stolz drauf", klärt er auf. Sein Bruder und Ex-Bandkollege Noel Gallagher (46) ließ sich wegen des gleichen Innenohrleidens ärztlich untersuchen. Liam denkt gar nicht daran. "Jeder, wie er will", meint er dazu. Auch von Coldplay-Frontmann Chris Martin (36) und Morrissey (54) ist bekannt, dass sie unter den Folgen der ständigen Beschallung leiden.

Wir stellen uns das ständige Klingeln in den Ohren wahnsinnig belastend vor. Super für Liam, dass er seine Tinnitus-Erkrankung als Auszeichnung sieht!

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Morrissey bei einem Konzert in Oslo im Dezember 2013Getty Images
Morrissey bei einem Konzert in Oslo im Dezember 2013
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de