Promiflash Logo
Offiziell: Robert Downey Jr. im "Avengers"-CastOHPIX, LLC / ActionPressZur Bildergalerie

Offiziell: Robert Downey Jr. im "Avengers"-Cast

21. Juni 2013, 19:02 - Promiflash Redaktion

Endlich können die Fans erleichtert aufatmen, denn Robert Downey Junior (48) kehrt als Iron Man auf die Kino-Leinwände zurück. Zwar hätten sich die meisten Zuschauer für die Fortsetzungen von The Avengers ohnehin keinen anderen Schauspieler vorstellen können, aber nun wurde auch von offizieller Seite bestätigt, dass der Hollywood-Star definitiv in Teil zwei und drei mitspielen wird.

Die Marvel Studios verkündeten die frohe Botschaft selbst auf ihrer Website und bestätigten, dass Robert Downey Jr. einen Vertrag für beide Filme unterzeichnet hat. Die letzten beiden Marvel-Filme, bei denen der 48-Jährige vor der Kamera stand, gehören zu den umsatzstärksten Produktionen aller Zeiten. Immerhin haben "The Avengers" und "Iron Man 3" zusammen über 2,7 Milliarden Dollar weltweit eingespielt - kein Wunder also, dass man sich wieder für den Publikumsliebling Robert Downey Jr. entschieden hat. Auch Regisseur Joss Whedon (48) bleibt für die Fortsetzungen an Bord und ist glücklich über seinen "Iron Man"-Darsteller. "Er ist 'Iron Man'. Er ist 'Iron Man' so wie Sean Connery James Bond war... Ich liebe es, mit Robert zu arbeiten und jeder weiß, dass er die Rolle verkörpert hat, wie kein anderer es könnte", so Whedon.

Die Dreharbeiten zu "Marvel's The Avengers 2" sollen nächstes Jahr im März beginnen, damit der Film im Mai 2015 in den Kinos Premiere feiern kann. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung und natürlich besonders auf Robert Downey Jr.!

Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Getty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de