Dass Brasilianer den Rhythmus im Blut haben, ist kein Geheimnis. Vor allem die südamerikanischen Fußball-Spieler scheinen ein Gespür für Musik und Tanz zu haben. So machte Kicker Ailton (39) vor über einem Jahr den brasilianischen Song "Ai Se Eu Te Pego!" durch seine Tanzeinlagen im Dschungelcamp bekannt und später zum Mega-Hit in Deutschland. Ein anderer Brasilianer hat es nun sogar geschafft, mit zwei eigenen Liedern in den deutschen Charts zu stehen.

Hier könnt ihr euch das Video zu "Wir holen die Meisterschaft" ansehen:

Dante (29), seines Zeichens Innenverteidiger des frischgebackenen Triple-Siegers FC Bayern München, liegt mit den Songs "Wir gewinnen die Meisterschaft" und "Und Pokal auch" auf Platz 88 sowie 79 der aktuellen Single-Charts. Dabei war seine Gesangseinlage, auf der die beiden Songs basieren, gar nicht für die Charts bestimmt. Denn als seine Team-Kollegen das Triple auf dem Münchner Marienplatz feierten, musste Dante bereits in Brasilien mit der Nationalmannschaft trainieren. Daraufhin schickte er via Facebook einen gesungenen Video-Gruß an Bastian Schweinsteiger (28) und Co. Da sein Song ziemlich witzig ist, fand das Video gleich zahlreiche Fans, darunter auch zwei Produzenten, die es mit Musik unterlegten und veröffentlichten.

Der brasilianische Nationalspieler ist mit seinem Erfolg der erste Fußballer, der gleichzeitig zwei Songs in den Charts hat. Er ist allerdings nicht der erste Kicker am Mikrofon. Franz Beckenbauer (67) schaffte es mit dem Lied "Gute Freunde kann niemand trennen" 1966 immerhin bis auf Platz 31 der Charts.

Den Erlös aus den Downloads der beiden Lieder will Dante nun für einen guten Zweck spenden. Der Bild verriet er: "Ich habe immer denen geholfen, die Hilfe brauchen. Ich hatte keine leichte Kindheit und fühle mich verpflichtet, den Bedürftigen zu helfen. Ich spende dem SOS Kinderdorf, weil das eine sehr seriöse Organisation ist und sie Kindern auf der ganzen Welt hilft". Zudem sollen von dem Geld auch die Flutopfer in Deutschland unterstützt werden.

WENN
DanteFacebook.com/DanteFootball
Dante
DanteWENN
Dante


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de