Promiflash Logo
WM-Desaster: Hier weint Dante in Neuers Armen!ActionPress/Foto UngerZur Bildergalerie

WM-Desaster: Hier weint Dante in Neuers Armen!

9. Juli 2014, 9:14 - Promiflash Redaktion

Die Brasilianer konnten es gestern wohl selbst am wenigsten glauben. Sie verloren haushoch gegen unser deutsches Team und sahen sich noch während des Halbfinal-Duells mit Buhrufen und verärgerten Fans konfrontiert.

Spätestens nach dem dritten Tor für Deutschland konnte die brasilianische Mannschaft offensichtlich nicht mehr fassen, was da eigentlich mit ihnen passierte. Schock-Starre und blankes Entsetzen, was sich auch nach den 90 Minuten eindrücklich zeigte. Star-Kicker David Luiz (27) weinte hemmungslos in den Armen des wegen Gelb gesperrten Thiago Silva und auch Dante (30) musste sich nachher von Torwartheld Manuel Neuer (28) trösten lassen. Sehr emotionale Bilder, die eigentlich, wäre es nicht so tragisch für Brasilien, schön sein könnten. Denn hier zeigt sich sehr deutlich die wettkämpferische Fairness im Fußball.

Jogis Jungs feiern zunächst nicht sich selbst, sondern stehen ihren Kontrahenten bei. Eine tolle Geste, die auch den am Boden zerstörten Brasilianern hoffentlich ein bisschen über ihren Schmerz hinweghelfen konnte.

In unserem Quiz könnt ihr jetzt noch euer Wissen über Fußball testen:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de