Im nächsten Jahr ist es soweit, dann sehen wir endlich, wie aus Shailene Woodley (21) die Romanfigur Tris Prior aus "Die Bestimmung" wird. Doch beinahe wäre daraus gar nichts geworden, wie Shailene jetzt in einem Interview mit der Entertainment Weekly verriet.

Als ihr die Rolle nämlich angeboten wurde, habe sie echte Zweifel gehabt, ob sie das Angebot annehmen soll. Ihre Agenten haben ihr aber ziemlich schnell den Kopf gewaschen und sie für verrückt erklärt, solle sie die Rolle tatsächlich ablehnen. Shailene hatte jedoch gute Gründe für ihre Bedenken: "Ich meinte zu ihnen, wenn der Film erfolgreich wird, werden sich Dinge ändern und das will ich nicht." Recht hat die 21-Jährige ja! Endlich mal jemand, der sich im Vorfeld Gedanken darüber macht, ob ein derartiger Erfolg a la Twilight oder Hunger Games überhaupt so toll ist, wie alle meinen.

Apropos Hunger Games: Shailene entschied sich dann doch noch dazu, die Rolle anzunehmen. Eben aus den Gründen, weil ihr der Hauptcharakter besonders gut gefiel und er NICHT so angelegt ist wie Katniss Everdeen aus den Hunger Games - dargestellt von Jennifer Lawrence (22). "Ich mag an Tris, dass sie nicht perfekt ist. Sie ist nicht so eine Super-Heldin - sie ist nicht Katniss. Sie weiß nicht, wie man mit Pfeil und Bogen schießt, sie ist nicht von Natur aus so ein harter Typ." Tja, ob Shailene ihr Charakter nun gefällt oder nicht, den möglichen Erfolg an den Kinokassen kann sie wohl dennoch nicht verhindern. Das weiß offenbar auch die Jung-Schauspielerin. Trotzdem versucht sie, professionell mit der Situation umzugehen: "Ich lese dieses ganze Zeug nicht. Ich vergesse tatsächlich, dass es eine Fan-Gemeinde gibt. Aber dann spreche ich mit einem Journalisten, der meint: 'Wenn es sich wie Twilight oder Hunger Games entwickelt, kann dies oder jenes passieren'... Aber so sollte man nicht denken."

Klingt doch, als habe Shailene das Business mit ihren jungen Jahren bereits ganz gut im Griff. Wir freuen uns zumindest, dass die "The Descendants"-Darstellerin bei "Die Bestimmung" dabei ist. Bis zum April 2014 müssen wir uns jedoch noch gedulden, dann erscheint der Film in den deutschen Kinos!

Shailene WoodleyWENN
Shailene Woodley
Shailene WoodleyStarbux/WENN.com
Shailene Woodley
Shailene WoodleyJose Perez / Splash News
Shailene Woodley


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de