Promiflash Logo
BET Awards 2013: Das sind die Gewinner!ActionPressZur Bildergalerie

BET Awards 2013: Das sind die Gewinner!

1. Juli 2013, 5:59 - Promiflash Redaktion

Starauflauf in L.A.: Gestern Abend fand die 13. Verleihung der BET Awards statt. Hier werden seit 2001 einmal im Jahr alle farbigen und ethnischen Minderheiten angehörenden Künstler aus Film, Fernsehen und Musik geehrt.

Eine der großen Gewinnerinnen des gestrigen Abends war Nicki Minaj (30) : Die gerne durch ihre ausgeflippten Outfits provozierende Sängerin und Rapperin gewann zum vierten Mal in Folge den Preis für die beste weibliche HipHop-Künstlerin. Fast schon routiniert nahm sie ihren Preis entgegen: "Jedes Mal, wenn ich gewinne, fühle ich mich geehrt. Meine Fans sind wunderbare Menschen!" Gemeinsam mit Chris Brown (24), der auch die Show mit einem Medley seiner neuen Songs eröffnet hatte - bei dem einige heftige Schimpfwörter übrigens nicht zensiert werden konnten, was die Veranstalter sicherlich nicht gerade erfreut hat - präsentierte sie im Laufe des Abends nochmal ihr Können.

Ebenfalls erfolgreich war mal wieder Quentin Tarantinos (50) Oscar-Abräumer "Django Unchained": Zwar wurde ihm die Haupttrophäe des besten Films von "Think Like a Man" abspenstig gemacht, doch die Hauptdarsteller Jamie Foxx (45) und Kerry Washington (36) konnten jeweils den Preis für den besten Schauspieler und die beste Schauspielerin mit nach Hause nehmen. Ein weiterer großer Sieger des Abends war der Newcomer Kendrick Lamar (26), der sich erst in den letzten Monaten auf die Bildfläche gerappt hatte und gestern dafür mit gleich drei Preisen (Bester männlicher HipHop-Künstler, bester Newcomer und beste Kollaboration) geehrt wurde. Als beste R'n'B/Pop-Künstler wurden Rihanna (25) und der bei uns noch weitestgehend unbekannte Miguel (27) ausgezeichnet, der sich gegen große Namen wie Justin Timberlake (32), Chris Brown, Usher (34) und Bruno Mars (27) durchgesetzt hatte und sichtlich überwältigt von seinem Erfolg war.

Seht hier die komplette Gewinnerliste:

Bester Film: Think Like a Man

Bester Schauspieler: Jamie Foxx

Beste Schauspielerin: Kerry Washington

Beste Kollaboration: *ASAP Rocky ft. Drake, 2 Chainz und Kendrick Lamar - Problems

Bester HipHop-Künstler: Kendrick Lamar

Beste HipHop-Künstlerin: Nicki Minaj

Bester Gospel-Künstler: Mary Mary

YoungStars-Award: Gabrielle Douglas

Bester Newcomer: Kendrick Lamar

Bester R'n'B-Künstler: Miguel

Beste R'n'B-Künstlerin: Rihanna

Beste gruppe: Macklemore & Reyan Lewis

Video des Jahres: Drake - Started From The Bottom

Video-Regisseur des Jahres: Benny Boom

Centric Award: Tamar Braxton - Love and War

Subway-Sportlerin des Jahres: Gabrielle Douglas

Subway-Sportler des Jahres: LeBron james

Coca-Cola-Zuschauer-Award: Drake - Started From The Bottom

FanDemonium Award: Chris Brown

Bester internationaler Act UK: Emeli Sandé

Bester internationaler Act Afrika: Ice Prince (Nigeria)

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de