Promiflash Logo
Kokain-Vorwürfe: Jetzt spricht Harald GlööcklerGetty ImagesZur Bildergalerie

Kokain-Vorwürfe: Jetzt spricht Harald Glööckler

1. Juli 2013, 7:20 - Promiflash Redaktion

Es dürfte ein riesiger Schock gewesen sein, als Harald Glööckler (48) heute Morgen die Zeitung aufschlug. Die Schlagzeile "Kokain-Skandal" blitzte den Lesern da neben seinem Konterfei entgegen. Angeblich soll gegen den Modemacher wegen des Verstoßes des Betäubungsmittelgesetzes ermittelt werden.

Diese Anschuldigungen kann Glööckler natürlich nicht unkommentiert lassen und nahm postwendend Stellung in einer Pressemitteilung: "Damit hatte ich nie etwas zu tun. Ich distanziere mich von derartigen Äußerungen aufs Schärfste. Mein Anwalt wird presserechtliche Schritte einleiten. Schadenersatzansprüche behalte ich mir ebenfalls vor." Dass der schillernde Modezar aufgebracht ist, ist verständlich, zumal in der Bild davon die Rede ist, dass er große Mengen Kokain gekauft und sogar damit gehandelt haben soll. "Das ist glatter Rufmord! Ich hatte nie etwas mit Kokain zu tun. Irgendjemand möchte mich fertig machen, ein Wettbewerber oder ein Neider, der es nicht ertragen kann, wenn jemand so einen großen Erfolg hat, wie ich. Das lasse ich mir nicht gefallen. Meine Anwälte werden rechtliche Schritte einleiten."

In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz wird sich Herr Glööckler heute Mittag noch einmal persönlich den Medienvertretern stellen. Promiflash ist für euch live dabei.

Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer
Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018
Harald Glööckler, Modedesigner
Getty Images
Harald Glööckler, Modedesigner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de