Promiflash Logo
Schock für die Wild Girls: Himbas schlachten ZiegeGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock für die Wild Girls: Himbas schlachten Ziege

10. Juli 2013, 20:44 - Promiflash Redaktion

Was für ein Schock für die deutschen Luxus-Ladies. Gleich zu Beginn ihrer Zeit in Afrika mussten die Wild Girls nicht nur bei sengender Hitze durch die Wüste hetzen, sondern auch noch eine echtes Ritual der afrikanischen Einwohner mit ansehen. Das Schlachten einer Ziege! Eigentlich wollten die Himbas die verwöhnten Mädels nur gebührend begrüßen. Doch dann der Schock: Jaaa, Tiere müssen sterben, damit man sie essen kann.

Darüber wusste Jinjin Harder (28) zwar Bescheid, doch so richtig bewusst schien sich die Bachelor-Kandidatin erst darüber zu werden, als das erste Blut floss. In Deutschland gehen die Damen nun mal in den Supermarkt und nehmen sich die "schön dekorierten" Gerichte laut Ingrid Pavic (27) einfach aus dem Gefrierschrank. Da ist so eine Ziegen-Schlachtung schon ein richtiger Hammer für die Girls. Vor allem Dschungelcamp-Zicke Sarah Knappik (26) nimmt die Tötung besonders mit. "Ich liebe Tiere und die Ziegen sind so süß", erzählt das Model unter Tränen. Mit ansehen kann sie das Ritual deshalb nicht. Ihre Namensvetterin Sara Kulka (23) hat mit dem "Ding" - der Ziege - hingegen keine Probleme. Man muss sich ja schließlich ernähren. Sophia Wollersheim (25) ist währenddessen froh, dass sie Ziegenfleisch nicht mag. Wäre das geschlachtete Tier hingegen ein Hühnchen gewesen, hmmm lecker...

Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Getty Images
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de