Was machen Jon Hamm (42) und Daniel Radcliffe (23) eigentlich zusammen in der Badewanne? Warum schauen sie sich so ernst an und warum sieht es in dem Bad aus wie in einem Labor aus Vorkriegszeiten? Fragen über Fragen, die angesichts des gemeinsamen Plansch-Fotos der Schauspieler dringend nach einer Antwort verlangen!

Dass die beiden keinesfalls gerne in ihrer Freizeit zusammen in die Wanne steigen und sich bei einem heißen Schaumbad entspannen, dürfte wohl klar sein. Denn auch, wenn Pool-Partys mit den Freunden ziemlich angesagt sind, sieht die Szene zwischen Jon und Daniel nicht nach Vergnügen aus. Und tatsächlich steckt hinter dieser Momentaufnahme jede Menge Arbeit, denn der "Mad Men"-Star und der Harry Potter-Darsteller mussten für ihre Mini-Serie "A Young Doctor's Notebook" vollen Einsatz zeigen. Daniel spielt einen jungen Mann, der gerade sein Medizinstudium abgeschlossen hat und ein Krankenhaus in einem russischen Dorf leiten muss. Dieser Aufgabe muss sich der junge Arzt aber nicht alleine stellen, denn er bekommt tatkräftige Unterstützung - und zwar von sich selbst! Jon Hamm verkörpert Daniels älteres Ich, das von Zeit zu Zeit auftaucht, um Ratschläge zu geben und eben auch, um ein gemeinsames Bad mit sich selbst zu nehmen.

Die Szene hat den Schauspielern einiges abverlangt, denn heiß ging es dabei ganz und gar nicht zu, wie Daniel der New York Times verriet. "Ich dachte 'Oh, ich liebe es zu baden, das wird eine tolle Szene' - dann wurde das Wasser kalt und wir saßen zitternd in der Wanne, aber das heiße Wasser fiel aus und die Crew musste die Badewanne mit Wasser von den Tee- und Kaffeeständen auffüllen!", sagte der 23-Jährige. Auch wenn der Dreh nicht ganz so entspannt ablief, hatte Daniel aber Spaß am Set und weiß zu schätzen, dass er mit Jon Hamm auf Tuchfühlung gehen durfte. "Jede Frau auf der Welt wird mich darum beneiden", scherzte Daniel Radcliffe.

Tom Felton bei der New York Comic Con
Getty Images
Tom Felton bei der New York Comic Con
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Stephen Lovekin/Getty Images
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint bei einem "Harry Potter"-Pressetermin, 2004
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint bei einem "Harry Potter"-Pressetermin, 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de