Promiflash Logo
Happy Birthday, Ailton (40!): Seine besten SprücheGetty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday, Ailton (40!): Seine besten Sprüche

19. Juli 2013, 16:13 - Promiflash Redaktion

Es gibt so Geburtstags-Meldungen, die irritieren - zum Beispiel die von heute: Ailton wird 40 Jahre alt! Der Ex-Fußballstar und Dschungelcamp-Bewohner gehört zu den Menschen, die eigentlich nie erwachsen werden. Ailton (40) - der Mann, der fast nie das Wort "ich" benutzt, weil er im Regelfall nur "Ailton" sagt, hat ein bewegtes Promi-Leben hinter sich.

Er kam 1998 als recht unbekannter Fußballer aus Brasilien nach Deutschland zu Werder Bremen. Dort wurde er erst als Fehleinkauf gescholten, schließlich aber doch noch glücklich und Deutscher Meister. Dann wechselte er 2004 blöderweise zu Schalke 04 - und lebt seitdem eigentlich aus dem Koffer. Über die Stationen Beşiktaş Istanbul, Hamburger SV, Roter Stern Belgrad, Grasshopper Club Zürich, MSV Duisburg, Metalurh Donezk, SCR Altach, Campinense Clube, Chongqing Lifan, KFC Uerdingen 05, FC Oberneuland und Rio Branco EC wurde er schließlich in Rheinland-Pfalz bei Hassia Bingen sässig - zumindest für seine Verhältnisse. Vor rund einer Woche kündigte er nämlich an, das zweite Jahr in Folge für den Club zu spielen.

Obwohl, Moment! Fast hätten wir Ailtons wichtigste Promi-Station vergessen. Im Januar 2012 bezog Ailton das Dschungelcamp - und brachte Millionen Zuschauer an der Seite seiner Busen-Freundin Micaela Schäfer (29) mit seiner typischen Ailton-Art zum Lachen. Und das, obwohl Ailton, wie man an seiner Vereins-Odyssey unschwer erkennen kann, nach seinem tränenreichen Abschied bei Werder Bremen sportlich nie mehr richtig glücklich wurde - auch wenn er sich 2012 beim Landesligisten Hassia Bingen breit grinsend als Zugang vorstellte. Einfach typisch Ailton. Oder - wie es die Süddeutsche Zeitung so schön in ihrem Jubiläumsband zur Fußball-Bundesliga "15:30" formulierte: "Keiner kann so schön weinen wie Ailton. Und keiner so schön lachen, wenn es eigentlich nichts zu lachen gibt."

Wir sagen "Happy Birthday, Ailton" - und erinnern an seine fünf besten Sprüche:
Platz 5: "Ailton auswechseln - immer Fehler!"
Platz 4: "Ailton ist wie Medizin für Kranke!"
Platz 3: "Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."
Platz 2: "Mein Berater hat gesagt, das Dschungelcamp wäre ein Spaß für Ailton."
Platz 1: "Micaela ist attraktiv Frau. Aber immer mit Sex-Unterhos. Für Männer schön, wenn Frau mit Sex-Unterhos.'"

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de