Während bei uns in Deutschland die letzten Folgen der achten Staffel von How I Met Your Mother laufen, freut man sich in Amerika schon überschwänglich auf Staffel Nummer neun. Im September wird es dort endlich Nachschub geben, um die Geschichte von Ted Mosby, verkörpert von Josh Radnor (38), fortzuführen. Der berichtet seinen Kindern nach wie vor, wie er einst ihre Mutter kennenlernte.

Ein erster Promo-Clip für die neuesten und letzten Folgen spielt übrigens genau mit diesem Fakt. Er zeigt Teds Kinder, gespielt von David Henrie (24) und Lyndsy Fonseca (26), auf der heimischen Couch, wie sie ihrem Vater mal ordentlich die Meinung sagen. Hauptkritikpunkt für die Zwei: Sie müssen nun schon unverschämt lange acht Jahre darauf warten, dass ihr Vater endlich zum Punkt kommt. Sie hätten dank ihm die komplette Pubertät verpasst und hätten sogar in einem Eimer ihr Geschäft verrichten müssen, weil ihr Vater ihnen keine Pause gönnen wollte. Mithilfe vieler Schimpfwörter erklären sie ihrem Dad, dass sie wegen ihm nicht zum College gegangen wären und sogar schon vergessen hätten, wie sich Sonne auf ihrer Haut anfühlt. Ted als Erzähler scheint nicht recht zu begreifen, was seine Tochter und sein Sohn ihm damit sagen wollen, und setzt erst an, um von seiner verrücktesten Zahnreinigung zu berichten. Nach einer erneuten Ermahnung des Nachwuchses endet der Clip mit Teds Worten: "Wollt ihr also, dass ich die Story kurz zusammenfasse?"

Hier könnt ihr euch das lustige Filmchen in voller Länge ansehen:

Josh RadnorWENN
Josh Radnor
WENN
Amazon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de