Promiflash Logo
"Applause": Erste Infos zu Lady GaGas neuer SingleFERRARI PRESS AGENCY/ActionPressZur Bildergalerie

"Applause": Erste Infos zu Lady GaGas neuer Single

29. Juli 2013, 11:01 - Promiflash Redaktion

Die Promo für das neue Album von Lady GaGa (27) geht in die nächste Runde: Nachdem die Sängerin erst vor ein paar Wochen das Datum der Veröffentlichung ihrer ersten Single aus "Artpop" bekannt gab, verriet sie nun den Namen und erste Details dazu.

Demnach werde die Single-Auskopplung "Applause" heißen und von der ganz eigenen Sucht der Sängerin handeln: "Im Song sage ich im Wesentlichen, dass ich für den Applaus lebe. Ich lebe dafür, dass ihr für mich jubelt und schreit. Gebt mir das, was ich liebe: Nehmt die Hände hoch und klatscht", verriet sie gegenüber Women's Wear Daily. Nachdem sich Lady GaGa in letzter Zeit erfrischend dezent und natürlich zeigte, wartet sie mit einem Cover-Bild auf, wie man es von ihr kennt: Bunt und mit viel Make-Up wurde Lady Gaga vom niederländischen Fotografen-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin abgelichtet. Dennoch zeige sie sich darauf von einer anderen, einer verletzlicheren Seite: "Wenn ich es mir anschaue, sehe ich die Sehnsucht nach Applaus. Ich sehe eine Leere, die auf der Bühne entweicht. Die Kunst wird vor euren Augen zu etwas anderem. Zu etwas Menschlicherem, etwas Ehrlicherem."

Lady GaGa scheint für ihr neues Album nicht nur buchstäblich die Hüllen fallen zu lassen. Auf die Veröffentlichung von "Applause" am 19. August darf man also mehr als gespannt sein!

Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de