Promiflash Logo
Aha! Podolski wird auch in England zur Kult-FigurGetty ImagesZur Bildergalerie

Aha! Podolski wird auch in England zur Kult-Figur

1. Aug. 2013, 14:58 - Promiflash Redaktion

In Deutschland ist er durch seine manchmal doch unfreiwillig komischen Interviews und die kleinen Streiche für die Presse und die Mannschaftkollegen bereits ein echter Kult-Kicker: Nationalspieler Lukas Podolski (28). Während er von den deutschen Kollegen für seine lockere und humorvolle Art geschätzt wird, fürchteten die Fans, dass er durch seinen Wechsel ins Ausland an Humor einbüßen würde. Doch nach einer für ihn erfolgreichen Saison im Trikot von Arsenal London scheint der sympathische Rheinländer nun auch England und sogar das Internet von seinem Kult-Charakter überzeugt zu haben.

Denn seit einigen Tagen kursiert ein Video auf YouTube, das Poldis Team auf seiner Asien-Reise zeigt. Dabei imitieren zahlreiche Arsenal-Spieler und Fans Lukas' scheinbar typischen Sound, den er ständig von sich gibt, egal ob auf Pressekonferenzen, in Interviews oder vor einem Spiel. So ist sein "Aha!" mittlerweile zu einem echten Markenzeichen des 28-Jährigen geworden und das haben wohl auch sein Arbeitgeber und der Sponsor erkannt, die mit "Poldi's noise" werben. Die britische Sun taufte den FC Arsenal deshalb auch kurzerhand in "AHArsenal" um. Lukas Podolski dürfte die Aufmerksamkeit freuen, er gehört mittlerweile zu den Publikumslieblingen des Vereins.

Das neue Kult-Video gibt es hier zu sehen:

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in BrasilienGetty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de