Anzeige
Promiflash Logo
Mark Wahlberg: Disziplin durch HollywoodGetty ImagesZur Bildergalerie

Mark Wahlberg: Disziplin durch Hollywood

8. Aug. 2013, 23:01 - Promiflash Redaktion

Wer an Mark Wahlberg (42) denkt, der denkt an Muskeln, Action, gute Unterhaltung. Ein smarter Typ eben, dieser Mark. Doch das war nicht immer so. Früher war er nämlich ein richtiger Rowdy und glänzte mehr mit Negativ-Schlagzeilen als Leistung.

Auf einer Veranstaltung in London äußerte sich Wahlberg am Anfang der Woche zu seinen Jugendsünden und gab offen zu, dass er erst durch die Schauspielerei anfing, ein verantwortungsbewusstes Leben zu führen: "Als ich zum Film fand, entdeckte ich mehr Disziplin, und das hat mir in meinem Leben geholfen“, so der 42-Jährige laut Amica. Seine Musikkarriere begann Wahlberg bereits mit 13 Jahren an der Seite seines älteren Bruders Donnie (43). Als Marky Mark schaffte er früh den Durchbruch, doch Skandale und Straftaten bremsten seinen Erfolg: Mit 16 Jahren landete er das erste Mal im Gefängnis. Bis zu seinem 21. Lebensjahr schaffte er es nicht, dem Sumpf aus Drogen und Gewalt zu entkommen. "In der Musik gab es keine Disziplin", so Wahlberg. Dann der Wandel: 1994 gibt Mark sein Hollywood-Debüt und arbeitet an der Seite von Schauspiel-Größen wie Danny DeVito (68) und Leonardo DiCaprio (38). Der Rest ist bekannt: Größere Rollen, bekanntere Filme, mittlerweile ist Mark Wahlberg aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Auch privat läuft es rund bei dem 42-Jährigen: Mit seiner Frau, dem Model Rhea Durham (35) ist er seit 2009 glücklich verheiratet und die beiden haben vier Kinder. Neben seiner Karriere und Rolle als Vater schafft es Mark auch noch, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren und ist praktizierender Katholik. Wow! Eine Hollywood-reife Geschichte.

Erfrischend, dass es neben den Schattenseiten des Show-Business auch eine Kehrseite der Medaille gibt. Wir sagen: Respekt für diesen tollen Wandel!

Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Getty Images
Mark Wahlberg im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de