Promiflash Logo
Herz-Probleme! Motörhead-Lemmy lebt nun "gesünder"Getty ImagesZur Bildergalerie

Herz-Probleme! Motörhead-Lemmy lebt nun "gesünder"

14. Aug. 2013, 18:44 - Promiflash Redaktion

Born to be wild - das könnte auch das Lebensmotto von Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister (67) sein. Trotz seiner Herzbeschwerden, wegen denen er sogar einen Schrittmacher bekam, ist Lemmy Rocker durch und durch. Doch ein bisschen gesünder leben will er jetzt trotzdem, zumindest nach seinen Maßstäben.

Nach seinem Zusammenbruch beim Motörhead-Auftritt auf dem legendären Wacken Open Air waren die Fans in Sorge, doch der Sänger befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte rieten ihm, etwas kürzer zu treten, doch das lässt sich ein richtiger Rocker, der dafür geboren ist, um auf der Bühne zu stehen, natürlich nicht sagen, wie er der B.Z. verriet: "Ich rauche immer noch und trinke nach wie vor Jack mit Cola, aber auch Wein." Ob saufen und rauchen wirklich das Richtige ist in seiner Situation? Wahrscheinlich eher nicht! Das weiß auch Lemmy selbst und schraubt zumindest seinen Zigaretten-Konsum runter: "Ich stecke mir höchstens noch eine Zigarette am Tag an!" Immerhin, das ist doch schon mal ein Anfang. Sport kommt für ihn aber nicht in Frage: "Sport habe ich schon immer gehasst!" Für seine Verhältnisse ist der Lebensstil also schon deutlich gesünder geworden, wenn man bedenkt, was sich der Rocker früher alles rein gepfiffen hat.

Lemmy ist also wieder aus dem Krankenhaus raus und ist auf einem guten Weg. Trotzdem muss er jetzt etwas kürzer treten. Ob er sich daran hält, bleibt abzuwarten. Wir wünschen ihm jedenfalls gute Besserung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de