Anzeige
Promiflash Logo
Motörhead-Beerdigung: Promis nehmen von Lemmy Abschied!Getty ImagesZur Bildergalerie

Motörhead-Beerdigung: Promis nehmen von Lemmy Abschied!

10. Jan. 2016, 8:30 - Promiflash Redaktion

Der plötzliche Tod von Lemmy Kilmister (✝70) ist immer noch ein großer Schock für die Rock-Welt: Mit seiner Band Motörhead schrieb er jahrzehntelang Musikgeschichte und begeisterte somit nicht nur Fans, sondern auch seine Heavy-Metal-Kollegen. Daher ließen es sich viele namenhafte Musiker auch nicht nehmen, bei der gestrigen Beerdigung des Sängers ganz persönlich Abschied von ihrem Freund zu nehmen.

Obwohl die Vielzahl an Besuchern aus einem tragischen Grund am "Forest Lawn Memorial Park" in Hollywood erschien, sollte die Gedenkfeier an Lemmy Kilmister auf keinen Fall nur von Tränen und Trauer bestimmt sein. "Wir alle wissen, dass es Lemmy überhaupt nicht gefallen hätte, wenn wir hier eine formale und düstere Beerdigung über uns ergehen lassen müssten. Wir wissen alle, dass er sich gewünscht hätte, dass wir ihn in guter Erinnerung behalten. Und Lem, glaube mir, das werden wir", beschrieb Motörhead-Manager Todd Singerman das Motto des Abends gegenüber dem britischen Mirror.

So erinnerten sich viele bekannte Musiker wie Ozzy Osbourne (67), Gene Simmons (66) oder Lars Ulrich (52) an ihre Begegnungen mit Lemmy. "Er war ein verdammt großartiges Vorbild für Leute wie mich. Jemand der absolut ehrlich war, hundertprozentig loyal. Ich habe dieses Typen wirklich geliebt und werde ihn sehr vermissen", zeigte sich Guns N' Roses-Gitarrist Slash (50) völlig gerührt.

Getty Images
Gene Simmons und Tommy Thayer von Kiss


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de