Man nehme eine deutsche Großstadt, dazu ein paar schrille Charaktere, die gemeinsam in WGs leben und ihr Leben "dokumentieren" lassen. Fertig ist DAS Erfolgsformat.

Jedenfalls läuft es für Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667 aktuell mehr als rund. Nachdem die Quoten sich schon länger in schwindelerregenden Höhen bewegten, sind sie jetzt sogar noch weiter gestiegen. Die beiden Pseudo-Doku-Soaps erreichten ihre jeweils besten Quoten seit dem Sendestart. BTN schaffte es auf einen Marktanteil von satten 17,3 Prozent. Der Kölner Ableger schaffte es am gleichen Tag auch auf sagenhafte 16,6 Prozent. Dank dieses Erfolgs durfte sich RTL II in dieser Zeit im Ruhm des Marktführers sonnen. Kein Wunder, dass diese Idee auch zu unseren Nachbarn nach Österreich schwappt.

Wo führen diese wahnsinnigen Erfolge für diese Soaps noch hin? Diese unglaublichen Quoten könnten die Macher dazu verleiten, vielleicht noch eine deutsche Stadt mit einer neuen, coolen Clique auszustatten. Doch erstmal sollte man abwarten, ob "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" ihre Erfolge wirklich bestätigen und die Traum-Quoten halten können.

WENN
RTL II
Cast von "Berlin - Tag & Nacht" 2011RTL II
Cast von "Berlin - Tag & Nacht" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de