Wie es zuvor schon in anderen Buchreihen vorkam, so ist es auch in Mortal Instruments der Fall, dass die Heldin Clary in Sachen Liebe die Qual der Wahl hat. Schon zu Anfang der Story bieten sich Clary zwei Möglichkeiten: Da ist einmal ihr bester Freund Simon, der schon lange in sie verliebt ist, doch zum anderen gibt es den mysteriösen und gefährlichen Schattenjäger Jace, der Interesse an ihr zeigt. Kein Wunder, dass Clary die Wahl nicht leicht fällt. Doch wie steht es eigentlich mit Clary-Darstellerin Lily Collins (24)? Promiflash wollte von ihr wissen, ob ihr die Entscheidung selbst vielleicht weniger schwer fallen würde. Aber keineswegs, stattdessen scheint die 24-Jährige die Unsicherheit ihrer Filmrolle ganz gut nachempfinden zu können.

"Oh Gott, ich glaube es ist nicht umsonst so schwer für Clary, sich zu entscheiden", erklärte Lily dann auch auf die Frage, ob nun Simon oder aber Jace besser zu Clary passen würde, "es gibt nämlich Vor- und Nachteile bei beiden. Und es dauert ja auch, bis Simon ihr seine Liebe gesteht, dass sie ihn überhaupt in diesem Licht wahrnimmt. Und Jace ist dieser Bad Boy, also sehr verführerisch. Ich glaube, beide fördern etwas Neues bei Clary zutage und ich glaube, es ist gerade der Prozess der Entscheidung, der definiert, wer Clary wirklich ist und ihr hilft, erwachsen zu werden. Daher weiß ich nicht, ob ich mich entscheiden kann, Clary kann sich ja auch nicht entscheiden."

Da ist es ja ein Glück, dass Lily Collins die Entscheidung letztendlich durch die Autorin Cassandra Clare (40) abgenommen wird. Übrigens konnte die hübsche Schauspielerin neben der Schwierigkeit, die besagte romantische Entscheidung zu treffen, auch noch andere Übereinstimmung zwischen ihr selbst und ihres Filmcharakters nennen: "Wir ähneln uns darin, dass wir beide unseren Müttern sehr nahe stehen und wir würden beide alles dafür tun, um sie zurückzukriegen. Wir sind beide sehr zielstrebig und leidenschaftlich und wir haben beide keine Angst, Schwäche zu zeigen. Ich bewundere Clary sehr und während der Dreharbeiten hat sie mir viel darüber beigebracht, in der Schwäche Stärke zu finden und offen für alles zu bleiben."

Lily CollinsSplash News
Lily Collins
Robert SheehanWENN
Robert Sheehan
Jamie Campbell BowerWENN
Jamie Campbell Bower


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de