"Diana"-Rolle: Deshalb lehnte Naomi Watts fast ab

Prinzessin DianaGetty Images
30. Aug. 2013 -
Promiflash Redaktion

Beinahe hätte es den "Diana"-Film mit Naomi Watts (44) in der Hauptrolle gar nicht gegeben. Die Schauspielerin wusste nämlich schon von Beginn an, was mit dieser besonderen Rolle der Prinzessin Diana (✝36) auf sie zukommt. Zum einen fiel es ihr manchmal schwer, dieser äußerst beliebten Frau gerecht zu werden. Zum anderen wollte sie auch genauso klingen wie Diana. Nun hat Watts offenbart, dass sie sich diesen Herausforderungen fast gar nicht gestellt hätte.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

In dem Biopic, das die letzten zwei Jahre der Prinzessin der Herzen behandelt, spielt Watts immerhin nicht nur die ehemalige Prinzessin und Ex-Frau von Prinz Charles (64), die sich neu verliebte, sondern auch eine Mutter von zwei Söhnen. "Der wichtigste Grund, der mich zögern ließ, war die Überlegung, wie wohl die Prinzen darauf reagieren", sagte sie der Sunday Times. Die öffentliche Rolle der Lady Di zu verkörpern fiel ihr nicht so schwer wie die Aufgabe, die Mutter der Prinzen zu spielen. Als sie Prinz William (31) zufällig über den Weg lief, machte sie sich große Sorgen über dessen Reaktion. Zunächst habe Watts die Rolle sogar tatsächlich abgelehnt, sich danach aber nicht wohl gefühlt und sie doch angenommen.

Anzeige
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images

Zum Glück, denn danach ist ein voraussichtlich sehr interessanter Film über die Prinzessin entstanden. Und auch Dianas Söhne Prinz William und Prinz Harry (28) werden den Film wohl als das sehen, was er ist - ein Hollywood-Streifen, der nicht zu hundert Prozent mit der Realität übereinstimmen muss.

Anzeige
Jake Gyllenhaal, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil