Burlesque-Star Dita von Teese (40) ist als Strip-Ikone mit extravaganten Dessous berühmt. Wir kennen ihre Tänze, ihre große Karriere in den USA, vielleicht wissen wir auch, dass sie mal mit Marilyn Manson (44) verheiratet war. Eines aber blieb bislang ihr großes Geheimnis - wie sie ungeschminkt aussieht.

Dem Express gewährte Dita zumindest in Erzählungen einen Blick hinter die Schmink-Kulisse: "Kaum zu glauben, aber ungeschminkt sehe ich jünger aus." Das ist ja ein Ding. Ihr zukünftiger Freund - von Hurts-Sänger Theo Hutchcraft hatte sie sich vor einem Jahr getrennt - bekäme das sogar zu sehen, müsste aber auch unbedingt dran denken, den Mut dann auch zu würdigen. "Mein größtes Kompliment ist immer der doppelte Wow-Effekt", sagte Dita. "Einmal, wenn mein Freund morgens neben mir aufwacht und meine natürliche Schönheit bewundert. Und dann, wenn er mich geschminkt sieht."

Und ihr Credo zum Mitschreiben: "Mein zukünftiger Freund soll mich nicht nur wegen meines Make-ups begehren. Er soll mich auch ohne Schminke lieben!" Weltliche Ansichten einer Strip-Ikone - auch wenn wir diese Ansicht leider noch nie gesehen haben.

Dita Von Teese, Richard Lugner und Bettina Kofler auf dem Wiener Opernball, 2008
Getty Images
Dita Von Teese, Richard Lugner und Bettina Kofler auf dem Wiener Opernball, 2008
Dita Von Teese, 2003
Getty Images
Dita Von Teese, 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de