Promiflash Logo
Schlaganfall: So hat sich Ulrike Frank vorbereitetActionpress/ Lars ReimannZur Bildergalerie

Schlaganfall: So hat sich Ulrike Frank vorbereitet

9. Sep. 2013, 12:00 - Promiflash Redaktion

Die Schauspielerei erfordert immer eine gewissen Vorbereitung, zumindest dann, wenn die Rolle und ihre Geschichten glaubhaft sein sollen. Gut vorbereitet hat sich offenbar auch Ulrike Frank (44). Die 44-Jährige mimt Katrin Flemming in der erfolgreichen RTL-Soap GZSZ.

Nicht nur, dass ihre Rolle immer wieder mit komplizierten Beziehungen zu Männern und Familienmitgliedern zu kämpfen hat, auch körperliche Probleme machen sich immer stärker bemerkbar. Die Krönung ihres anhaltenden Burn-Outs ist schließlich ein Schlaganfall, den Katrin erleidet. Eine schauspielerische Herausforderung für Ulrike Frank, die sie jedoch scheinbar mit ausreichend Fachwissen gut meisterte.

"Ich habe viel über Schlaganfälle und ihre Folgen recherchiert und gelesen. Auch über die medizinischen Hintergründe habe ich mich informiert, damit ich die fachliche Seite gut nachvollziehen und glaubwürdig spielen kann", heißt es bei RTL.de. Scheint also, als wüsste Ulrike ganz genau, was sie bei ihrem gespielten Zusammenbruch vor laufenden Kameras zu tun hatte. Auf das Ergebnis sind wir jetzt schon gespannt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de